Mops Hündin läufig und hört nicht

  • Zitat

    ok. aber ich muss sie dann richtig ziehen. sie versucht dann entgegen zu laufen . also richtig doll ziehen. weiss nicht ob das so gut ist


    Hör auf dein Gefühl! Es macht doch keinen Sinn, dir geht es schlecht, weil du den Hund ziehst, deinem Hund geht es schlecht, weil er gezogen wird...


    Meine Hündin macht das auch so, vorallem in den Stehtagen, wenn irgendwo am Horizont ein anderer Hund auftaucht will sie garnichtmehr weiterlaufen... :roll:


    Ich ziehe aber sie aber auch nicht hinter mir her, die würde sich dann auf den Boden fallen lassen. Maximal gebe ich einen Leinenimpuls, aber man schleift doch keinen Hund hinter sich her.


    Ich find es schrecklich wenn Leute so ihre Hunde hinter sich herschleifen, im schlimmsten Fall noch am Halsband :fear:


    Ich pack dann halt das ganze Motivationsreportoire aus, rede mit piepsiger, motivierender Stimme, gebe Kommandos zum weiterlaufen, fange an zu joggen... klatschen, meinentwegen Ball. Und wenn n bisschen Bestechung dabei ist, so what... ist meine Hündin erstmal wieder in Bewegung, können wir auch straight weiter gehen.


    LG

  • Meine Hundi wollte auch bei der letzten Läufigkeit auch nicht laufen.


    Ich habe sie nicht hinterher gezogen. Woher soll ich wissen, ob ihr nicht doch was weh tut? Sie kann ja nichts sagen und scheint hart im nehmen.


    Die paar Tage ohne laufen, machen sie nicht fett und unbeweglich- meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Vill. Test sie dich auch ;)
    Ich würde sie anstandslos sie hinter mir mit ziehen


    Der Tip ist genauso beknackt wie die Grammatik!


    Bloss nicht hinterher ziehen, damit zerstörst du Vertrauen. Versuche es mit locken, ansonsten soll im Moment nur deine Freundin gehen. Die Dame ist läufig, die hat genug mit ihren Hormonen zu tun. Da muss man sie nicht noch wie ein Bobbycar mit sich ziehen. :headbash:

  • Zitat

    Der Tip ist genauso beknackt wie die Grammatik!


    Bloss nicht hinterher ziehen, damit zerstörst du Vertrauen. Versuche es mit locken, ansonsten soll im Moment nur deine Freundin gehen. Die Dame ist läufig, die hat genug mit ihren Hormonen zu tun. Da muss man sie nicht noch wie ein Bobbycar mit sich ziehen. :headbash:


    Genau, nur weil sie Läufig ist muss sie nicht hören :muede:
    So was würde es bei mir nicht geben ist einfach so.
    Und meine Hunde haben alle noch genug vertrauen

  • hinterherziehen würd ich auch nicht, find sowas unmöglich.


    habe vor der Tür ne minipipirunde, die im Normalfall keine 10 min dauert.
    als Madame läufig war, haben wir dafür gut und gerne ne halbe bis ne std gebraucht.
    Jeder Halm musste ja genauestens untersucht werden :lachtot:


    Ja mei, läufige weiber sind eben anders :D


    Für mich gilt/galt, es gibt Sachen die sind ok, in der Läufigkeit und eben auch Sachen die gehen gar nicht, auch nicht in der Läufigkeit.

  • Unsere Möpsin erlebt auch einen Sinneswandel während der Läufigkeit. Zuvor urinierte sie ca. 2 Mal beim Spaziergang. Jetzt sind wir beim 5-8 Mal. Und wie bei 01zicke wird auch jeder Halm untersucht [emoji4]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Na klar, in der Läufigkeit leiden Hündinnen an plötzlich auftretenden Größenwahn und möchten es ihren Besitzern mal so richtig zeigen!


    :muede:



    Lieber TS, ich kann Dir natürlich nicht sagen warum Deine Hündin so reagiert, doch hinter mir herschleifen würde ich sie auf garkeinen Fall! Offensichtlich findet sie es doof mit Dir raus zu gehen, woran auch immer das liegen mag. Schleifst du sie jetzt hinter Dir her wird sie das Rausgehen nicht schlagartig besser finden!



    Es kann durchaus sein, dass sie mit dem Ball oder Deiner Freundin in eine höhere Erregungslage gelangt was sie eventuelle Schmerzen oder Unwohlsein schlichtweg vergessen lässt. Mein Rüde würde wohl auch noch mit gebrochenen Bein einem Ball hinterher rennen, verstehst Du was ich meine?


    Hast du schon einmal probiert sie ein Stückchen zu tragen oder einfach nicht Gassi zu gehen (sofern ihr nicht zu einem Grünstreifen laufen müsst)?

  • Zitat

    Na klar, in der Läufigkeit leiden Hündinnen an plötzlich auftretenden Größenwahn und möchten es ihren Besitzern mal so richtig zeigen!


    :muede:


    :lol:



    Zitat


    Es kann durchaus sein, dass sie mit dem Ball oder Deiner Freundin in eine höhere Erregungslage gelangt was sie eventuelle Schmerzen oder Unwohlsein schlichtweg vergessen lässt. Mein Rüde würde wohl auch noch mit gebrochenen Bein einem Ball hinterher rennen, verstehst Du was ich meine?


    :gut:
    Das denke ich auch. Hinterher ziehen würde ich sie auch auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!