DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Möhrensuppe auch nur bei Magenproblemen?

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Möhrensuppe auch nur bei Magenproblemen?

Beitragvon Thekla1212 » 03.02.2012 12:23

Maja frisst im Moment nicht richtig bis gar nichts. Genauer gesagt hat sie Mittwoch morgen normal gefressen, abends nichts, gestern morgen ca. 1/3 ihres Frühstücks und seitdem nimmt sie höchstens Leckerchen an, die ich ihr aber mittlerweile nicht mehr gebe. Ich wollte es erst einmal mit Schonkost versuchen und habe ihr heute morgen ein bisschen in Wasser matschig gekochten Milchreis angeboten. Hat sie nur mir zuliebe ein bisschen gefressen, kam auch ca. 20 Minuten später retour. Mit der Suchfunktion bin ich hier auf die Möhrensuppe gestoßen. Allerdings immer nur im Zusammenhang Schonkost + Durchfall. Ihr Output ist natürlich weniger, aber normal geformt. Deshalb bin ich jetzt unschlüssig, ob ich ihr die Möhrensuppe anbieten kann. Oder lieber Babygläschen? Oder erst einmal gar nichts? Bis einschließlich gestern hat sie sich übrigens normal verhalten. Erst seit heute morgen merkt man ihr an, dass etwas nicht stimmt.
LG
Thekla mit Maja, *01.04.2011
Benutzeravatar
Thekla1212
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Möhrensuppe auch nur bei Magenproblemen?

Beitragvon Maanu » 03.02.2012 12:26

was sagt denn der TA? ;-)

ne, natürlich kannst du so Möhrensuppe geben, schadet nicht

aber wenn mein Hund seit Tagen schlecht frisst und ich ihr Unwohlsein abkläre, würde ich (gerade weil das WE kommt), sie lieber heute vorstellen, bevor es dann morgen nachmittag (sonntag schlimmer wird und wir schauen müssen, irgendwo in die Notfallsprechstunde zu kommen
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna


Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Benutzeravatar
Maanu
 
Mitglied
 

Re: Möhrensuppe auch nur bei Magenproblemen?

Beitragvon Thekla1212 » 03.02.2012 12:39

Na ja, nicht schaden - führt sie bei normalen Output eventuell zu Verstopfung? Bzw. ist sie nur etwas für den Darm oder auch für den Magen?

Mein Tierarzt hat übrigens auch sonn- und feiertags jeweils 1 Std. ganz normal offen.
LG
Thekla mit Maja, *01.04.2011
Benutzeravatar
Thekla1212
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Gesundheit



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: anschilo und 2 Gäste