dieses Thema hatte ich schon einmal eingestellt, ich hoffe, dass ich nicht damit nerve.
Meine Xena habe ich nun vor einem Jahr aus dem Tierheim zu mir geholt.
Wir gehen viel raus, alles okay. Eine tolle Bindung ist vorhanden. Läuft toll an der Leine, tobt mit einigen Freunden, nicht mit allen, ich kann sie abrufen - alles super.
Sowie wir aber das Haus betreten, geht sie auf ihren Kuschelplatz im Esszimmer.
Aber da bleibt sie auch liegen. Nie kommt sie mit ins Wohnzimmer, wenn ich sie auch noch so sehr dafür begeistern möchte. Ihren Löwen und ihre Mitzi, die hält sie fest.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch eine Schäferhündin hat.
Ist es normal, bei Hündinnen, dass sie so sehr auf ihren Platz fixiert sind? Ich hatte bis jetzt ja nur Rüden.
Meine Rottweiler lagen ständig irgendwo im Haus herum.
Ich brauchte nur zu rufen, dann kamen sie schon bei mir an.
Ich habe ihr wirklich alles schmackhaft gemacht, doch auch mal in andere Räume zu gehen. Sie tut es widerwillig und rennt sofort wieder auf ihren Platz. Da fühlt sie sich allerdings sichtlich wohl.
Vielleicht mache ich mir zu viel Gedanken. Wäre aber trotzdem dankbar, wenn einer schreibt, der auch so etwas erlebt hat.
Also Platz ins Wohnzimmer verlegen - das habe ich alles durch - nützt nichts, dann geht sie unter den Esszimmertisch.
Vielleicht musste sie in ihrem früheren Zuhause immer auf ihrem Platz bleiben - wer weiß.
Lieben Gruß
und danke im Voraus
Anne