DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Möchte auch Clickern, aber Hund nimmt keine Leckerlis...

Alles rund um Clicker.

Moderator: DF-Mods

Möchte auch Clickern, aber Hund nimmt keine Leckerlis...

Beitragvon matota » 29.03.2007 20:45

Hallo.

Ich möchte unserem Hund Butze (Labrador-Bordercollie-Mix, 4 Jahre) noch einiges an Erziehung (bei Fuß gehen, etc.) zukommen lassen, was der Vorbesitzer leider versäumt hat.

Das mit dem Clickern hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe nur 1 Riesenproblem: Mein Hund nimmt kein Leckerli DRAUSSEN an! :kopfwand: Übe ich zu Hause klappt alles schon prima, aber anscheinend hat der Vorbesitzer ihn darauf getrimmt, daß er draußen NIX fressen darf, soll, etc.

Was kann ich tun?! :hilfe: Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was hat letztendlich geholfen?!

Würde mich über Erfahrungen/Tipps sehr freuen.
Liebe Grüße

Tanja & Co
matota
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon cloudy1991 » 29.03.2007 20:49

Hi,

wir hatten auch so Eine.

Versuche es mal mit BLutwurst. ach ner Zeit wenn du sie ganz dolle Lobst dann wird sie es auch wieder nehmen nur du brauchst halt mit ihr seh rviel Zeit und gEduld.

bye cloudy
cloudy1991

Mitglied

Beitragvon carlino » 30.03.2007 08:01

Carlino war/ist auch kein Leckerchenfan. Mit getrockneter Lunge/Herz/Leftze/Fisch usw oder Stinkekäse, Leberwurstkügelchen, läßt er sich aber nun doch manchmal "überreden" :D . Klappt bei dir vielleicht auch?!
Es grüßen
Alexa & Carlino
carlino

Mitglied

Beitragvon wonne » 30.03.2007 08:03

Also bei meinem zieht Käse prima egal ob Butterkäse , Gouda usw!!

Blutwurst und Fleischwurst sind auch ne feine Sache !! :D
Wenn des menschen Herz so rein wie das des Hundes so liese sich keiner mehr auf Kriege ein!!

LG Jutta Shahrukh und Thyson
wonne

Mitglied

Beitragvon justel99 » 30.03.2007 08:46

das hat wohl nix mit der art des leckerlie zu tun sondern eher wie!

nehme einfach mal den hundenapf mit raus und schau mal ob er daraus fressen würde. wenn ja, dann die erste zeit immer mit napf raus. später dann das leckerlie vom napf immer weiter entfernen.

lg andré
die süße Seven und Mensch André
zitat: Sie müssen wissen was ihr hund tun soll. es reicht nicht zu wissen, was er nicht tun soll!
justel99

Mitglied

Beitragvon Falco » 11.04.2007 12:22

Alternative A: Geh superhungrig mit ihm raus und sieh dann weiter :roll:

Alternative B: Statt Leckerchen Spiel mit dem Ball, Knuddeleinheit etc. --> probier´s aus :lachtot:
Falco

Mitglied

Beitragvon Saskia+Cassy » 11.04.2007 15:12

Es ist doch egal was du für eine Belohnung nimmst... es reicht wenn du klickst und den ball wirfst... Das qwichtige dabei ist das dein Hund belohnt wird, egal mit was!!!
Wenn es nciht klappt, versuch was anderes Leberwurst, Käse etc. oder wirf nen ball oder so....
Klappt auch ;)

LG
Saskia+Cassy
:liebhab:
Saskia+Cassy

Mitglied

Beitragvon Biber » 11.04.2007 15:15

Ich würde auch nur mit dem Hund rausgehen, wenn er super hungrig ist und die Leckerchen was ganz besonderes sind.

Eine Alternative zu Leckerchen ist das Spiel mit dem Ball an einer Schnur. Click und kurz spielen.
Biber

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Clicker

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag