von Hedges » 15.02.2012 18:39
Danke für eure Beiträge!
Die Pfote hochzubinden ist eine gute Idee, ich werde es morgen mit unserer Tierärztin besprechen.
Ebenfalls über die Schmerzmitteldosis werde ich sprechen.
Und Traumeel habe ich eh da, bekam sie auch. In welcher Dosis ist es denn empfehlenswert? Sammi habe ich immer dreimal täglich 2 Tabletten gegeben. Er wiegt knapp 30 kg. Hazel hat nur 22 kg.
Das Problem ist nicht so sehr, Hazel ruhig zu bekommen, sie ist zu Hause eine echte Schlaftablette und draußen wird es für sie ja eh nur kurz und angeleint geben. Ob und wann sie wegen der fehlenden Auslastung eventuell aufdreht, kann ich noch nicht vorhersagen, aber bislang habe ich sie innerhalb des Hauses nur als extrem genügsamen Hund kennen gelernt, der außer Futter und Streicheleinheiten nichts fordert. Auch während der Läufigkeit kann sie ja nicht rennen und "ergibt" sich dann immer in ihr Schicksal, ohne aufzudrehen.
Und notfalls muss sie Kopfarbeit machen, was sie nicht so mag, sie also schnell ermüden wird.
Sie ist nur so schrecklich grobmotorisch. Die Hunde dürfen bei uns im Wohnzimmer auf dem Sofa und auf der Bank liegen, was sie ausgiebig nutzen. Zusätzlich haben sie natürlich auch Schlaf-/Liegeplätze auf dem Boden.
Hazels Lieblingsplatz ist allerdings die Bank vor der Heizung und darauf ist sie die letzten Tage trotz verbundener gebrochener Pfote gesprungen, teilweise über die Lehne.
Auch als ich sie heute Nachmittag abgeholt habe und sie noch völlig benommen von der Narkose war, ist sie ganz wackelig aufs Sofa gesprungen.
Das Sofa kann ich auch nicht wegräumen, es ist zu groß.
Physio kann ich, denke ich, frühestens mit beginnen, wenn der Schienenverband ab ist. Falls jemand andere Informationen hat, gerne!
Freunde von uns haben zudem ein Wasserlaufband für ihre Hunde, was ich mitnutzen darf. Aber auch das geht erst, wenn die Wunde verheilt und der Verband ab ist. Würde ich auch nicht ohne Absprache mit unserer Physiotherapeutin machen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich ihr einen Schuh basteln kann oder wo ich wasserfeste Schuhe herbekomme, die auch Riesenverbandtauglich sind? Unsere Hundeschuhe in Größe L passen nicht mehr ansatzweise.
Jetzt habe ich schon einen Gartenschuh von mir (Größe 39) zerschnitten, aber auch da passt der verbundene Fuß nicht richtig rein.
Irgendwann wird sie ja mal müssen... Für heute wird eine Plastiktüte reichen, aber nicht dauerhaft.
Auch wenn ich natürlich Mitleid mit der Maus habe, graut es mir vor den nächsten Wochen. Die anderen drei Hunde benötigen ja dennoch ihren Auslauf und Hazel dann die Zeit in den Wartezimmern dieser Welt. Vom Geld gar nicht zu reden. Wir sind jetzt schon bei 800,00 €.
Frustrierte Grüße
Andrea