Mittel gegen Zecken

  • Hallo ihr
    Hab für meine Luna ein Zeckenhalsband wo auch flöhe milben und haarlinge vernichten werden sollten am freitag frisch gekauft raufgegeben.
    so nun haben wir schon unmengen an zecken gefunden sich schon festgebissene und die die noch krabbeln. gibt es ein anderes mittel? weiß leider nicht wie es heißt habs beim schlecker gekauft, glaub frento oder so.
    also helfen eventuell spot ons besser? oder gibts was natürlicheres als die chemie?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mittel gegen Zecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:
      Wie alt ist denn dein Hund? Sieht auf dem Avatar noch sehr jung aus.
      Ich frage deshalb, weil man die Floh-/Zeckenhalsbänder erst bei Hunden ab 6 Monaten anwenden darf.

    • :winken: Luna,


      ich bin zwar auch nicht unbedingt der absolute Fan von Chemie, aber gerade bei diesen kleinen Quälgeistern im Hundefell schwöre ich auf Frontline oder Exspot. Diese Spot ons töten die lästigen Untermieter wirkungsvoller und haben meist auch keine Nebenwirkungen. Außer du hast einen Hund der sehr empfindliche Haut hat. Bevor du eine ganze Ampulle benutzt kannst du erst einen Tropfen auf die Nackenhaut geben und schauen ob sich die Haut verändert. Gibt es keine Veränderungen steht eigentlich einer Anwendung nichts im Weg.


      Es gibt auch Flohhalsbänder die schon ab einem Lebensalter von 6 Wochen geeignet sind. Ich selber halte aber nichts davon.


      Lieber Gruß

    • Aber Vorsicht! Exspot z. B. darf nicht bei unter 3 Monate alten Hunden angewendet werden.
      Deswegen hab ich ja nach dem Alter gefragt :wink:
      Scheint mir noch ein ganz junger zu sein.....?

    • hallo
      danke für die antworten
      meine luna ist jetzt 18 wochen alt
      hab gestern beim fressnapf bio schutz pro entdeckt und das is ganz ohne chemie
      ich werde euch berichten wie gut es angeschlagen hat.

    • Aber bitte nimm Luna das Zeckenhalsband ab! :flehan:
      Ist sie ein Malamute? Sieht jedenfalls so aus. :freude:
      Dann würde ich eh kein Halsband dauerhaft anlegen. Ist nicht gut für die Haare, die können durch die ständige Reibung leicht brechen.....


      edit: Oh, eben seh ich´s, ein Husky! :lol:

    • Sie hat das Flohhalsband immer noch um?
      Die sind erst ab dem 6. Lebensmonat erlaubt, du solltest es wirklich runtermachen! :flehan:


      Wir haben auch einen Siberian :freude:

    • von frontline und co halt ich sehr wenig. das ist alles chemie und kann schaden. ich würde eher auf der biologischen schiene bleiben. was gut helfen soll ist jeden tag eine hauch dünne scheibe hefe (vom hefewürfel) mit unters futter mischen... :gut: ist auf jeden fall besser, als dem hund immer eine solche chemiekeule zu verpassen... :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!