Mittel gegen Zecken

  • Zitat

    Klar gibts Beweise, die wollt ihr nur nicht sehen, werden auch immer wieder angeführt.
    Dann würde ich mal an deiner Stelle die TAs anrufen die sich mit sowas auskennen - und nicht nur die, welche ihr Geld damit verdienen euch das Zeug anzudrehen.



    Schönen tag noch


    Nee, nee, nee... mich hat kein TA auf die Idee mit Knobi gebracht. Im Gegenteil...
    Ich habe insgesamt 20 TÄ angerufen, deutschlandweit (kostet ja nix, wenn man `ne Flat hat ;) )... weil ich endlich mal klare Aussagen haben wollte.
    Auf meine Frage, ob Sie Fälle kennen von irgendwelchen durch die Gabe von Knoblauch verursachten Krankheiten, oder eben direkter Knoblauchvergiftung antworteten alle mit "Nein". Fälle von allergischen Reaktionen o.ä. durch diese tollen Chemiekeulen hatten alle schon erlebt.
    Dennoch würden mir 15 von 20 TÄ zu Exspot etc. raten, da es angeblich sicherer ist und die Wirkung von Knoblauch nicht nachgewiesen sein soll.
    :???:


    Bei uns hilft Knoblauch und ich werde es weiter geben, zumal mir auch keiner der TÄ von Knoblauch generell abraten würde.


    LG Meli

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mittel gegen Zecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Exspot ist noch besser als Frontline, aber das würde ich bei so einen jungen HUnd auch noch nicht anwenden.
      Ich hoffe du berichtest über das Produkt vom Fressnapf, ich wäre da auch interessiert.

    • Zitat

      Könnte gut sein - ist doch ein super Geschäft:
      Erst werden Gifte für den Hund vertickt, und dann bekommt man auch noch Kohle für die Behandlung, wenns es schief läuft! :ironie2:


      Wie leichtgläubig mache Menschen sind! :datz:


      Nur so zur Info, das Produkt hat mir mein TA nicht verkauft.


      Und laut diesem hier, dürfte das kein Prob sein. Zumal ich ausgerechnet ( auf Laguz´s Gewicht), weit unter der max Tagesdosis bin und es dennoch hilft!
      Toxische Dosis
      Hunde: 5g/kg Körpergewicht ganzer Knoblauch oder 1.25 ml/kg Körpergewicht Knoblauchextrakt während 7 Tagen.


      Maximale mittlere Tagesdosis von frischem Knoblauch oder Äquivalent: Katzen und Hunde: 4 g/Tier, Grosse Wiederkäuer: 20-30 g/Tier.


      Uniklinik http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0048_vet.htm

    • Vielen Dank für den Link. Das war doch mal super, das hat doch mal Klarheit gegeben.


      Werde es jetzt mal mit Knoblauch versuchen.

    • Zitat

      Vielen Dank für den Link. Das war doch mal super, das hat doch mal Klarheit gegeben.

      Werde es jetzt mal mit Knoblauch versuchen.

      Manche kapieren es eben nie. Oder wollen nicht, wie auch immer.

    • Also die Sache mit dem Knoblauch ist mir auch zu heikel. Wir wohnen hier in der absoluten Zeckenhochburg, und wenn ich mit Paulchen am See war, kann ich jedes Mal ca. 15 Zecken abpflücken. Die laufen schon in meinem Auto und auf dem Sofa rum!!!! Ich bin generell auch gegen solche Chemiekeulen, aber in diesem Fall hilft nurnoch Exspot, da mach ich keine Experimente!


      Viele Grüße aus dem Zeckenparadies von Tinchen und Paulchen

    • Hallo,
      ich habe vor ein paar Wochen in einem anderem Forum den Tip bekommen, das Bernstein ein natürliches Mittel gegen Zecken ist.
      Klingt zwar komisch, ist aber so(-:
      Da dies für mich zumindest eine Alternative zu den ganzen chemischen Mitteln war hab ich es selbst mit einer Bernsteinkette bei meinem Haras probiert und siehe da, seit ca. 4-5 Wochen hat er keine einzige von diesen ekelhaften Blutsaugern mit nach Hause gebracht.
      Bestellen kann man diese Ketten z.B: bei http://www.amberdog.de
      Achtet aber immer darauf, das es sich um ungeschliffenen Bernstein handelt.


      Gruß
      Martin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!