Ich steh auf verlorenem Posten
Mein Problem ,-Momo !!
Es wird etwas länger da ich euch das ganze erklären möchte und hoffe das irgendjemand den ultimativen Tip hat.
Mein Problem,-
Momo scheint stellenweise an Gedächnisverlust zu leiden,-
ja ja lacht nur...
Er ist nun ein gutes Jahr alt und scheint stellenweise schwerhörig ,-stur,-oder einfach nur kein Bock zu haben.
Zu meinem Problem
Wenn Momo in eine dieser Phasen ist kennt er kein Komando mehr,-er bekommt einen Rennflasch vom schönsten und glaubt nur ja nicht das würde ein paar Minuten dauern ,-nööö das schafft der ne gute Zeitlang
Da nützt kein Komando da nützt kein weggehen oder weglaufen da nützt kein Locken da hilft kein betteln ,-NIX!!!
Dabei war das schon ganzzzz anders.
Wir haben das abrufen ganz lange mit Schlepp trainiert und erst als wir sicher waren das das Hier sitz durfte er ohne wetzten,-Über 3 Monate nie ein Problem aus allen Situationen abrufbar.
Beim ersten Mal als Momo nicht reagierte kam sofort wieder die Schlepp dran und wieder wurde trainiert was auch ganz schnell wieder zum Erfolg fühte.
Also Schlepp wieder ab und das ging ein paar Wochen wieder wunderbar,-bis ja es auf einmal wieder nicht ging.
Wir sind jetzt auch wieder auf Handfütterung umgestiegen ,-Futter muß erarbeitet werden.
Die Schlepp ist wieder dran.
Eigendlich haben wir keinerlei Probleme mit ihm er ist aufmerksam arbeitet auf dem HP wunderbar mit ist ein total verspielter super sozialverträglicher Hund.
Wenn diese Aussetzter beim Freilauf nicht wären
Also wer hat den super Tip für mich,-was kann ich tun??
Vor allem frage ich mich was hab ich falsch gemacht??
Her mit den Antworten,-BITTE!!!
LG Beate