Wenn wir ne kurze Runde gehen hier im Wohngebiet und nur einer alleine geht nehmen wir für drei Hunde eine Leine mit.
Yako geht eh tadellos ohne Leine und da er sowieso so langsam ist, kein Problem. Die beiden terrier können wenns nötig ist an eine Leine.
In der Stadt bin ich selten alleine unterwegs.
Bin ich alleine habe ich für jeden Hund eine Leine mit.
Mit Koppeln habe ich es noch nie ausprobiert, aber wenn ich sehe wie meine Jungs so laufen, glaube ich nicht das des so gut klappen würde - zumal sie so auch viel schneller eine "Front" bilden würden.
ich mag es nicht wenn die Hunde, geschlossen frontal eine "Front" eben bilden und Vorneweg laufen. Seitlich bilden sie genauso eine Front, das mag ich gar nicht und es kommt diesbezüglicher Sicherlich häufiger schnell zu Reibereien mit entgegenkommenden Leinenpöblern wenn das nicht 100% kein Problem darstellt.
Vorallem ist zwischen den Terriern und unserem Dicken ein absoluter Größenunterschied zu merken, da wäre ne dreier Koppel bzw. drei Koppelstücke absolut unpraktisch.
Da Yako eh meistens frei läuft oder ich die Leine super in die Hose einhaken kann, ist das mit dem eh kein Problem und die Terrier laufen einer rechts und einer links. So hab ich sie besser unter Kontrolle als würden sie Gemeinschaftlich vorneweg laufen.
Manchmal sind beide Terrier und der Dicke auch auf einer Seite, hab dann alle Leinen in einer Hand, das klappt gut
Und wenn wir zu zweit oder zu dritt sind ist das eh kein Problem.
Also Manu, nur Mut!
Nina
"Ja ich hab oft das letzte Wort - aber mal ehrlich, was kann ich dafür wenn du nichts mehr zu sagen weißt und keine Argumente mehr hast?"
Die Rocking Dogs sind in der "FOTOGALERIE DER USERHUNDE" auf Seite 13.