gracekelly hat geschrieben:Hallo Marion,
G**gle mich gerade durchs net auf der Suche nach Informationen über Urlaub in schottland mit Hund - und bin mal wieder im guten alten dogforum gelandet
Dein Beitrag hört sich gut an und nach einiger Schottland-Erfahrung. Wir waren noch nie dort und sind für solche Insider-Tipps sehr dankbar!!!
Über welche Veranstalter habt ihr gebucht? Vielleicht erinnerst du dich auch noch, in welchen Orten / Häusern ihr genau gewohnt habt?
Wie seid ihr gefahren - nur Auto oder auch mit Fähre?
Falls du diese ganzen Infos nicht so öffentlich hier reinstellen möchtest, wäre es lieb, wenn du mir eine email schreiben würdest:
horizonte13@t-online.de Vielleicht können wir uns mit Schweden-Infos revanchieren?
Wir haben übrigens auch eine kleine "Schottin" - eine Sheltiedame!
Danke & liebe Grüße,
Steffi
Hallo,
ich war eine ganze Weile (Monate??) nicht mehr im Forum und bin jetzt zufällig über diesen Thread gestolpert. Da will ich doch die Antwort nicht schuldig bleiben, auch wenn sich für Steffi das Thema vielleicht schon erledigt hat
Also:
1) Veranstalter: die Ferienhäuser haben wir bei uniquecottages gebucht. Adresse ist (glaube ich)
www.unique-cottages.co.uk. Die haben für jede Preisklasse was dabei, in allen Ecken Schottlands, und mitunter richtig schöne Häuser.
2) Letztes Jahr waren wir in An Grianan (übrigens privat gebucht, googlet mal direkt nach An Grianan); in Camus Croise (Skye / Sleat) und in Acharacle (Ardnamurchan). Wie die Häuser in Camus Croise und in Acharacle hießen, weiß ich leider nicht mehr, allerdings gibt es da nicht soooo viele. Die beiden haben wir bei uniquecottages gebucht. Hat auch alles wunderbar geklappt.
3) Anreise: Fähre. Damals mit Superfast von Zeebrugge nach Rosyth (bei Edinburgh). Die haben inzwischen den Betrieb eingestellt; die Strecke wird jetzt von Norfolklines bedient. Fazit: viel zu teuer. Beim nächsten Familienurlaub nehmen wir entweder wieder Rotterdam-Hull (P&O) oder Amsterdam-Newcastle (DFDS).
Wer mag: weitere Infos rund um Schottland gibt es im schottland-forum.
Oder einfach mich fragen, kann sein, dass ich jetzt wieder öfter hier vorbeischaue.
Auch zu empfehlen:
www.undiscoveredscotland.co.uk
Liebe Grüße
Marion
(in 19 Tagen gehts wieder nach Schottland- mit Schlafsack, Zelt, Rucksack, aber diesmal ohne Hund...)
@Steffi: Schweden-Infos gerne, wenn sie den Sarek oder den nördlichen Kungsleden betreffen, trekkingmäßig betrachtet.