J u. K hat geschrieben:Ich versteh ihn einfach nicht, er ist so unberechenbar. Das ich jetzt noch verunsicherter bin hat noch einen Grund: Ich wollte ihm heute das Anti-Zecken-Mittel in den Nacken träufeln. Hab ihn erst gekrault, wie er es am liebsten hat, dann wollt ichs drauf machen, auf einmal schnappt er nach mir. Bin voll erschrocken, hat er noch nie gemacht.
Seit das mit dem Hasen am Wochenende war, hab ich das Gefühl, er kommt sich vor wie der King!!
Unternimm schleunigist was bevor es zu spät ist. Der Hund fühlt sich nicht so, er
ist der King.
Ich bin jetzt noch verunsicherter und fühl mich irgendwie scheiße, nach dem Motto: zu dumm seinen eigenen Hund zu erziehen.
Ja, da haben einige Recht, ich hab wirklich tierisch Respekt oder besser gesagt Angst vor einem Biss meines Hundes. Nicht nur körperlich sondern auch, was danach ist. Dann ist doch unsere "Beziehung" komplett gestört!
Diese Verunsicherung nutzt dein Hund aus und übernimmt die Führung, du mußt dem Hund zeigen daß DU das sagen hast. Der Hund erwartet es von dir, wenn du es nicht tust wird es immer schlimmer werden.
Bau dein Gefühl ab, dich scheiße zu fühlen und zu dumm zu sein; das bist du nicht. Du bist dir nur nicht sicher, und dein Hund nutzt dies schamlos aus, wenn man dies mal menschlich sehen will. Und gerade das zu menschlich sehen, kommt bei deinem Hund nicht an, fühl wie ein Hund und hab kein "schlechtes Gewissen", der Hund hat es auch nicht.
Geh hin, und nimm ihm das ab was er gerade hat; wenn er dich anknurrt oder beißen will kriegt er ganz einfach nen Klapps auf die Schnauze. Ein anderer Hund würde es auch nicht viel anders machen, er würde ihm auch eins "auf die Schnauze geben" indem er ganz einfach zuschnappt.
Und wichtig: zeige Stärke deinem Hund gegenüber und keine Angst und Verunsicherung. Ein guter Rudelführer führt sein Rudel ohne Kampf, sondern durch Souveränität.
Wünsche dir viel Erfolg und laß dir helfen.
Schönen Tag noch
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)
......................lllllll.....................
-...................(@ @)..................-
-----------oOO--(_)--OOo----------