Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
[/quote]Wenn ein großer und ein kleiner Hund gedeckt haben, kommen meist auch unterschiedliche größen bei raus,
dieses aber sind keine Mischlinge sondern eben große und kleine Hunde,
Mischlinge entstehen nur wenn 2 verschiedene Rassen gepaart werden.
Lillymaus2010 hat geschrieben:Lilly's Mama ist eine Bulldogge und der Papa ein Schäferhund.. vom Körper an sich ist die Bulldogge ja noch relativ massig, aber trotzdem waren die Welpen eigentlich zu groß für sie und so mussten sie per Kaiserschnitt geholt werden.. daher sollte man eine kleine Hündin normalerweise nicht mit einem großen Rüden verpaaren..
von der Anatomie her sind die Welpen allerdings sehr gut geraten.. Statur wie Schäferhunde, die Beinchen etwas kürzer als bei reinrassigen, aber noch im völlig normalen Bereich..
RichyundSina hat geschrieben:Huhu,
Ich hab mal ne dumme Frage,
Wir haben eine Huskyhündin, und eine Chihuahuarüden.
Wenn sie läufig ist will er sie decken (keine Angst sie hat immer schutzhöschen an) aber wir lassen in dan nicht an sie ran, da bleibt er auch weg von ihr. Wir lassen die beiden auch nie alleine!
Aber was wäre wenn es trotzdem passieren würde? Geht das den überhaupt? also das eine Größe Hündin von einem kleine Rüden gedeckt wird? Wären da irgendwelche Risiken für die Hündin? bzw den Welpen?
Bitte versteht mich nicht falsch, wir wollen auf gar keinen Fall Welpen, da das Ausland und unsere Tierheime sowieso schon überquillenDa braucht man nich mehr nach produzieren!
Mich intressiert rein nur die Frage ob sowas überhaupt möglich ist? Wie solch Welpen aussehen.![]()
Liebe Grüße, Kathi
Zurück zu Zucht, Genetik, Verhalten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste