Mini Bullterrier und Whippet

  • Ich packe mal beide Anfragen in einen Thread, vielleicht habe ich ja Glück und es treibt sich ein Wurfgeschwisterchen von einem der Deppen hier rum.


    Gesucht werden:
    Wurfgeschwister, Miniature Bullterrier! Geboren am 03.04.2012, aus dem Zwinger "vom Kaiserstuhl".
    Mutter: Carla Cook Goldene Kugel
    Vater: Pepe von der alten Veste


    Wurfgeschwister Whippet! Geboren am 26.09.2012, aus dem Hause "True Type".
    Mutter: Olympia D of Wuthering Heights
    Vater: Nash Bridges of Wuthering Heights


    Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet, meine beiden Schätze sind wunderbare Hunde und es wäre herrlich die anderen zu finden.

  • Ich kann Dir zwar mit Wurfgeschwistern nicht helfen, habe aber mal eine Frage zum Whippet-Wurf.


    So wie das aussieht sind Vater und Mutter vom selben Zuechter (Wuthering Heights), aber die Verpaarung findet bei einem anderen Zuechter (True Type) statt. Ich weiss nur, dass bei "meinen" Rassen dann meistens ueblich ist, dass der Welpe "True Type's Hamilton of Wuthering Heights" hiesse. Ist das bei Whippets auch so? Oder heisst er einfach "True Type's Hamilton"/"Hamilton of True Type"?

  • Also, soweit ich weiß hat meine Züchterin damals Olympia gekauft ohne einen Gedanken an Zucht zu haben.
    Doch die Hündin ist einfach so toll das sie sich mit Zucht und allem beschäftigt hat und dann eben ihren eigenen Kennelnamen geholt hat. Olympia ist ja nun auch "schon" 7 Jahre alt, das war ihr erster und auch letzter Wurf.
    Sie hat die einzige Hündin aus dem Wurf behalten, die bezaubernde Henrietta und wird mit ihr weiterzüchten.


    Das mit den 2 Kennelnamen kenne ich nur wenn eine Hündin wirklich explizit zur Weiterzucht verkauft wird und das war hier ja nicht. (Bei Löle war das so, sie hatte beide Kennel im offiziellen Namen)


    Sie züchtet auch Katzen und mit allen zusammen war das eben der H-Wurf, darum die Namen mit H. Da aber das so nicht zählt heißt Hamilton ganz offiziell "True Type A`Hamilton"

  • Na, dann woll´n wa mal was richtig stellen hier: Jeder Züchter im VDH bekommt seinen eigenen Zwingernamen. Die Namen der Elterhunde spielen dabei keine Rolle. Die stehen ja im Pedigree der Welpen.
    Und nein, ich habe Lympie schon mit dem Gedanken an Zucht gekauft. Wollte eigentlich eine andere Hündin, habe aber der Züchter vertraut, die schon lange Whippets züchtet, und meinte, Lympie wäre die bessere Wahl. Nun, sie hatte Recht...
    Warum es dann bis zum ersten Wurf so lange gedauert hat, steht auf einem anderen Blatt.
    Noch eine Vorgabe des VDH: Jede neue Rasse, mit der man anfängt zu züchten, muß mit "A" anfangen. Nun habe ich aber früher schon Parson-Russell und eben aktuell auch British Shorthair und Scottish Fold gezogen. Jeder Wurf bedeutet immens viel Einsatz, Recherche, Herzblut. Da ich nicht möchte, daß das unter den Tisch fällt, mache ich mit meinem Alphabet weiter, bin eben jetzt bei "H". Aber für den VDH kommt eben noch ein "A" davor - so einfach ist das.
    In Kanada werden je nach Zuchtverband die Dinge etwas anders gehandhabt. Vor allem bei den Windhunden ist der Name des Rennstalles oft wichtiger als der Zwinger - daher oft die etwas andere Namensgebung.
    Und somit, liebe Aoleon hast Du hier also noch die Wurfschwester von Hamilton vertreten und gleich fahren wir auf den Hundeplatz und treffen dort Halsteen, der mittlerweile auch nicht mehr so riesig und bärengleich rüberkommt.
    Da es heute sehr heiß ist, die liebe Hundeschafft sich also nicht so sehr bewegen wird, nehem ich mal den Fotoknips mit.... vielleicht erwische ich was!
    Warung: bin aber ein furchtbarerer Fotograf.... |)

  • Ah, dann habe ich also nicht völligen Quark erzählt. :D


    Willkommen und Hallo! :rose:


    Dann hab ich ja nun Mamma und Schwerster hier, sehr schön. Aber bei euch weiß man ja wo die anderen sind, bei Arrens Geschwister weiß der Züchter nicht viel, die anderen Besitzer haben sich wohl nicht wieder gemeldet...
    Außer halt wir und sein Wurfbruder der hier in Frankfurt ist. Find ich schade wenn man so garkeine Rückmeldung mehr gibt, jeder Züchter freut sich doch wenns mal ein neues Bild und ein paar Neuigkeiten gibt.

  • Hihi - Hallo, Puschelchen! Das Bild von Millo ist süß! Und was hast Du nur mit Henni gemacht gestern?
    Die schläft immer noch...
    Hm, Aoleon, schade, daß Du von den anderen nix weißt. Das liegt aber dann wohl doch am Züchter.
    Ja, ich weiß, es ist nun mal so, daß ich auf den Welpen keinen Anspruch mehr habe, sobald er verkauft
    ist, ist er verkauft. Punkt. Aber es liegt doch an mir als Züchter, wie ich mir die Leute aussuche, die
    von mir ein Stück Familie kriegen. Und ich denke, ich bin auch nicht aufdringlich und nervig. Aber ab
    uns zu mal "Hallo!"-sagen tut nicht weh und ich bin wieder beruhigt. Himmel, ich habe sogar noch
    Kontakt zu den Leuten, die ein Tier von mir zurückgeben mußten!

  • Henni hatte gestern einen rieeesen Spaß, sie hat total lieb (und langsam!) mit ner kleinen Spitzhündin gespielt, und mit Camillo ist sie total abgegangen! ^^


    Tolles Bild vom Lumpentier :D

  • Zitat

    Hm, Aoleon, schade, daß Du von den anderen nix weißt. Das liegt aber dann wohl doch am Züchter.
    Ja, ich weiß, es ist nun mal so, daß ich auf den Welpen keinen Anspruch mehr habe, sobald er verkauft
    ist, ist er verkauft. Punkt. Aber es liegt doch an mir als Züchter, wie ich mir die Leute aussuche, die
    von mir ein Stück Familie kriegen. Und ich denke, ich bin auch nicht aufdringlich und nervig. Aber ab
    uns zu mal "Hallo!"-sagen tut nicht weh und ich bin wieder beruhigt. Himmel, ich habe sogar noch
    Kontakt zu den Leuten, die ein Tier von mir zurückgeben mußten!


    Nunja, du weißt es doch selber: Man kann den Leuten nur bis vor den Kopf gucken und die erzählen viel wenn der Tag lang ist...
    Er ist halt kein Mann vieler Worte, es sei denn es geht um die Hunde. Aber ich weiß er freut sich über jedes neue Bild, auch wenn er nicht groß ist im Zurückschreiben. Aber das weiß ich ja, er ist den ganzen Tag bei seinen Hunden und da hat er echt ne Menge von. Dann war er bis vor einiger Zeit auch noch Zuchtwart und der Tag hat eben nicht soviel Stunden. Aber ich weiß das wenn was ist ich da jederzeit Hilfe und Rat kriege.


    Ich habs ja nun von den Besitzern von Arrens Bruder gehört das einige der Welpenkäufer nichtmal mehr auf nen Anruf reagieren, ich find sowas echt schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!