DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

MINI-BARF?

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

MINI-BARF?

Beitragvon Saffy » 22.11.2007 09:04

Hallo Zusammen

Welche Knochen kann man einem kleinen Hund (zirka 2.5kg Körpergewicht) geben? Anfangen sicher mit Hühnerhälsen, aber anschliessend?

Ich kann Online folgende Produte bestellen: Kalbsknochen, Kalbsbrust, Hühner-, Strauss- und Truhtenhälse, Hühnerkarkasse, Straussenbein und Flügel

Könnte ihr eure Erfahrungen mit Kleinhunderassen mitteilen?

Vielen Dank.

lg. Saffy
Saffy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Dogdance » 22.11.2007 09:39

Hallo Saffy!
Meine zwei Papillons (2,5 kg und knapp 3 Jahre alt und 2,1 kg und 7 Monate alt)
fressen mit Begeisterung Hühnerhälse, versuchen sich aber auch an Kalbsbrust- dann halt etwas kleiner gehackt als bei den Border Collies, Rippen und auch an Hühnerflügeln. Ganze Sardinen hat die ältere etwas kritisch beäugt und dann nach Fischbesteck verlangt aber der kleine hat sich den zerlegt und gegessen.
Wichtig ist, das du erst versuchst ob dein Hund kaut, sonst die sachen erst schön klein Hacken. Muffin (der kleine) hat anfangs Hühnerhälse im Stück geschluckt und als er am durchzahnen war auch....das fand ich etwas gewagt und habe ihn mit immer größeren Brocken daran erinnert , das er kauen soll. Also erst klein geschnitten, dann langsam gesteigert...Manchmal hat er aber auch einfach ganz große Stücke bekommen die er nicht mal im Ansatz schlucken konnte, daran hat er gelernt zu nagen und nun klappts prima!
Heute gibt es Rinderbeinscheibe mit Fleisch- da können die Gremlins erstaunlich viel abnagen- auch Knochen ;-)
Viel Spaß beim ausprobieren!

Denise und Hunde
Dogdance

Mitglied

Beitragvon melsun » 22.11.2007 09:42

Schau mal hier gab es schon einen ähnlichen Thread, sogar mit Bildern :D http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=27040&highlight=minibarf
Wir geben dem Hund was uns übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe doch der Hund gibt uns alles was er hat.
melsun

Mitglied

Beitragvon Saffy » 22.11.2007 09:49

Vielen Dank für eure Antworten und den Link, geh gleich mal schauen.

Freue mich auf weitere Antworten.
Saffy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon cjalas » 22.11.2007 10:28

hi,

mein zwerg (bonsai-sheltie 4kg) geht an alles, was sie tragen kann - auch wenn sie es dann tatsächlich nicht wegkriegt (meine große oma lässt öfter mal was rumliegen, wenns ihr zuviel arbeit ist). dann liegt der zwerg im notfall davor und verrenkt sich, um wenigstens was abzunagen. selbstüberschätzung ist eben alles :D

ich bin aber immer wieder total verblüfft, was für ein raubtier der zwerg ist.

viel spaß beim schauen der mini-riesen-barf-bestien :lachtot:
*as my whimsy takes me*
cjalas

Mitglied

Beitragvon Saffy » 22.11.2007 10:31

cjalas hat geschrieben:hi,

mein zwerg (bonsai-sheltie 4kg) geht an alles, was sie tragen kann - auch wenn sie es dann tatsächlich nicht wegkriegt (meine große oma lässt öfter mal was rumliegen, wenns ihr zuviel arbeit ist). dann liegt der zwerg im notfall davor und verrenkt sich, um wenigstens was abzunagen. selbstüberschätzung ist eben alles :D

ich bin aber immer wieder total verblüfft, was für ein raubtier der zwerg ist.

viel spaß beim schauen der mini-riesen-barf-bestien :lachtot:

Hihi, das ist besser als Fernsehen... :lachtot:
Saffy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon carpe diem » 22.11.2007 17:26

Hallo Saffy !

Leider kann ich dir keine Antwort auf die gestellt Frage geben, aber verrätst du mir in welchem Onlineshop du Kalbsbrustknochen bestellen kannst ? :D

Wäre super nett !

Birgit
carpe diem

Mitglied

Beitragvon Saffy » 22.11.2007 17:39

carpe diem hat geschrieben:Hallo Saffy !

Leider kann ich dir keine Antwort auf die gestellt Frage geben, aber verrätst du mir in welchem Onlineshop du Kalbsbrustknochen bestellen kannst ? :D

Wäre super nett !

Birgit

Sicher, ist aber in der Schweiz:

http://www.goldenway.ch/

http://www.animal-vitality.ch/401.html
Saffy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon carpe diem » 22.11.2007 17:49

:umleitung: Och, das ist Schade !

Aber trotzdem vielen Dank !
carpe diem

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag