Milztumor- Wer hat Erfahrung?

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte bzw ich brauche ein paar Erfahrungsberichte und vielleicht auch Tipps.
    Mein Balu ist ein 13 Jahre alter Fox-Terrier, den ich abgöttisch liebe. Er ist vor 10 Jahren schon 2 mal an Darmverschlüssen (er hat 2 mal einen Schnuller gefressen) operiert worden, die er allerdings recht gut verkraftet hat. In der letzten Zeit kam er mir sehr komisch vor. Er war träge, schlapp, einfach nicht fit wie sonst. Natürlich hat er mittlerweile ein Alter, bei dem ich immer öfter daran denke, daß es für viele Hunde ein gesegnetes Alter ist. Und natürlich habe ich davor Angst und bin sehr vorsichtig und laufe für jeden "Pub" zum Arzt.
    Aber er hat dann immer häufiger erbrochen und Durchfall gehabt, also bin ich Freitag Mittag zur Ärztin. Sie hat ihn sich angesehen und gesagt, es wäre ihr lieber, wenn ich zu Klinik fahre, da Pfingsten vor der Tür steht und sie somit sonst zu lange auf die Blutergebnisse warten müßte. Er wäre einfach zu schlapp und Krank-aussehend, wenn es nur ein Infekt wäre. Sie hat mich zusätzlich noch darauf aufmerksam gemacht, daß sein linker Hoden geschwollen ist und das sollten die in der Klinik gleich mit untersuchen.Gesagt - getan. Ich bin zur Klinik gefahren, die haben ihm Blut abgenommen, die dann wohl soweit ok waren, haben ihm ein Antibiotika gespritzt. mir Medikamente mitgegeben und mich mit der Diagnose "Magen-Darm-Virus" beruhigter ins Wochenende geschickt, und das mit dem Hoden wäre manchmal so, hätte nichts zu bedeuten, da bräuchte ich mir keine schlimmen Gedanken machen, aber eigentlich sollte er kastriert werden, weil es einfach "vieles leichter" machen würde. Soweit war Samstag und Sonntag nichts wildes, aber Montag hat er wieder erbrochen und er wurde wieder sehr müde. Dienstag hat er dann Durchfall gehabt und Blut erbrochen. Ich bin sofort wieder zur Ärztin. Sie hat sofort gesehen, daß er von Freitag bis dahin noch mehr abgebaut hat. (sie hat im übrigen Samstags in der Klinik an