Motte1987 hat geschrieben:Carina12 hat geschrieben:Motte1987 hat geschrieben:glückwunsch, dass alles gut gegangen ist.
ich hatte genau dieselbe geschichte vor 2 wochen. beim bauchraumschallen ein 5cm-tumor an der milz entdeckt und 5 tage später sofort rausgenommen worden. war gott sei dank gutartig. bislang ist alles super verheilt und samy gehts wieder gut.
kriegst du noch ergebnisse aus der histologie?
liebe grüße
Die Ergebnisse dauern 3-4 Tage, kann also sein, dass ich sie erst nächste Woche bekomme. Aber die Milz rauszunehmen war die absolut richtige Entscheidung, der Hund einer Bekannten ist letzte Woche gestorben, weil ein unbekannter Tumor an der Milz geplatzt ist.. sowas möchte ich nicht erleben.
kann ich verstehen! für uns stand auch sofort fest, dass die milz rauskommt. wir haben vorher noch thoraxröntgenaufnahmen machen lassen, um metastasen in der lunge auszuschließen, dann wäre es ja für ne OP eh zu spät gewesen!
ich drücke euch die daumen dass der tumor ebenfalls gutartig war und ihr dann ruhe habt!
Thoraxröntgenaufnahmen wurden bei Lilly auch gemacht, zum Glück auch ohne Befund. Die Veränderung ist zum Glück auch nur sehr klein, nur etwa 0,5*0,6 cm. Gut, Lilly ist auch ein kleiner Hund, aber auf dem Ultraschall war das Verhältnis der kompletten Milz zu der Veränderung schon deutlich zu sehen, da nahm die Veränderung nur eine kleine Fläche ein. Deswegen hoff ich auch, dass falls es ein bösartiger Tumor ist, die Metastasen vielleicht bisher nur in der Milz waren.
Danke fürs Daumendrücken, ich sag Bescheid sobald ich das Ergebnis hab