DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

MFT verkleinern?!

Ihr habt Probleme mit Eurem Computer ?

Moderator: DF-Mods

MFT verkleinern?!

Beitragvon dskagcommunity » 27.03.2010 13:15

Kennt wer ne sichere! methode um das MFT einer Platte wieder zu verkleinern? Hab vor nem jahr nen blödsinn gemacht und 700000 Datein irrtümlich auf den Fileserver (auf die selbe platte) kopiert sodaß die MFT beinahe explodiert ist. diesen umstand habe ich danach sofort wieder korrigiert, aber nun zeigt sich die 1Ghz cpu/oder die platte? im fileserver stark überlastet wenn ich auf der platte z.b. verzeichnisse lösche/umbenenne odg weil er sie so aufgebläht hat. Da ein Server und Plattenupgrade in ferner zukunft liegt, würde ich dies gerne ändern, aber es läßt sich dazu kaum etwas finden. Grad diskkepper mit irgendeinem Shieldprogi soll das können, allerdings habe ich im selben thread auch gelesen das die software dabei abgekratzt sein soll, das mir etwas zu heikel für die Daten is ;) Harte Frage für ein Haustierforum, aber wenns den bereich schon mal gibt und viele mitglieder.. ;)
---
mfg Roland
Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!
dskagcommunity
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Rockmaster » 28.03.2010 18:55

Moin,

schau mal hier nach. Was zu vergrößern ging, ist auch wieder zu verkleinern. Allerdings nur bedingt!

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID ... 3&URBID=11

LG
toni
“Ich habe große Achtung vor der
Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)

Räuber (27.04.09)
Rottweiler-Schäferhund-Retriever-Siberian Husky-Mix
Rockmaster

Mitglied

Beitragvon dskagcommunity » 29.03.2010 10:29

Das ist leider nur die MFTzonenreservierung. das bestimmt leider nicht die derzeitige größe der MFT. der kleinste wert wäre 12,5% das wären bei 640GB gut 70GB..die mft ist eh "nur" 610MB groß und nur in 2 teile fragmentiert, dem alten Server macht dies aber trotzdem zu schaffen.
---
mfg Roland
Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!
dskagcommunity
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Computer Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag