DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Merkwürdige Schwellungen

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Merkwürdige Schwellungen

Beitragvon agyness » 07.05.2010 19:01

hej hej

ich mache mir große sorgen um unseren freddy.
seit einer woche hat er merkwürdige schwellungen an den seiten, und zwar symmetrisch.
er ist schon 11 jahre alt und nicht mehr ganz so fit. deswegen sind wir oft beim tierarzt und er hat sich diese "gnubbel" auch angesehen und meinte es seien fettablagerungen... nun ja, freddy frisst extrem schlecht und an fett ist nichts mehr vorhanden. das kann ich mir unmöglich vorstellen.
seit wir das letzte mal beim TA waren ist der eine gnubbel auch wesentlich größer geworden. es scheint allerdings so, als hätte er dort keine schmerzen.
hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und kann mir sagen,was es sein könnte?
krebs? ... aber auf beiden seiten symmetrisch? wirklich fettablagerungen?
blutergüsse? wasserablagerungen? :???:
ich weiß nicht weiter...und mache mir große sorgen.
ich bin sehr froh und dankbar für jeden hinweis. :gott:

liebe grüße
agyness
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Balljunkie » 07.05.2010 19:05

Ich würde dir vorschlagen, deinen Hund in einer guten Tierklinik vorzustellen.
Denn wie es aussieht ist dein jetziger TA damit überfordert, oder nimmt es nicht ernst.
Manchmal muß man eine zweite oder sogar eine dritte Meinung einholen, um zu einer richtigen Diagnose zu kommen.
LG Anette
Benutzeravatar
Balljunkie
 
Mitglied
 

Beitragvon agyness » 07.05.2010 19:26

Ja, da magst du recht haben...wir wohnen hier nur sehr ländlich und ob er eine lange Autofahrt zu ner anderen Tierklinik gut übersteht?...
Hm, da muss man zur Not wohl einen nach Hause bestellen.
agyness
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

Beitragvon Balljunkie » 07.05.2010 19:43

Wie weit ist es denn bis zur nächsten Tierklinik. :???:

Ich denke das sollte dir dein Hund schon wert sein, oder willst du das er evtl. falsch, oder nicht richtig behandelt wird. :|

Wenn es wirklich nicht möglich ist, dann geh zu wenigstens zu einem anderen TA.
LG Anette
Benutzeravatar
Balljunkie
 
Mitglied
 

Beitragvon andiamo » 07.05.2010 20:45

Willkommen im dogforum :winken:

Unser erster Hund hatte im Alter von 10 Jahren auch verschiedene Knubbel bekommen. Unser TA sagte damals auch, dass es sich um Fettablagerungen handelt und ein anderer TA sagte uns das Gleiche. Er hatte damit keine Probleme und ist trotzdem 15 Jahre alt geworden.

Aber da dein Hund auch schlecht frißt, solltest du mal Urin und eine Blutuntersuchung machen lassen, um zu schauen, wie es mit den inneren Organen z.B. Niere, Leber oder Bauchspeicheldrüse steht.

Alles Gute für deinen Hund!

Lb Grüße
andiamo
 
Mitglied
 

Beitragvon Mone2801 » 07.05.2010 20:48

Wo genau befinden sich denn diese "geschwollenen Knubbel"? Wenn sie wirklich auf beiden Seiten symmetrisch sind, könnten es evtl. auch geschwollene Lymphknoten sein?
"An eye for an eye leaves the whole world blind..."

Viele Grüße von Mone mit
Amigo, Gremlin und Kira!
Benutzeravatar
Mone2801
 
Mitglied
 

Beitragvon agyness » 09.05.2010 19:54

danke für die Antworten.
Die nächste gute Tierklinik ist schon ne gute Stunde entfernt, aber den werd ich auf mich nehmen. . .

der jetzige Tierarzt scheint nicht sonderlich kompetent zu sein, eine Urin oder Blutprobe ist ihm bis jetzt nicht in den Sinn gekommen...eigenartiger Mensch.

Die Knübbel befinden sich am unteren Ende des Rippenbogens.
Sind dort Lymphknoten?

Liebe Grüße und danke nochmal!! =)
agyness
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Gesundheit



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bea1982 und 0 Gäste