DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Menschentraining für Hundetrainer

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
7
88%
nein !
1
13%

Abstimmungen insgesamt : 8

Beitragvon dogforum » 01.10.2005 07:51

Titel: Menschentraining für Hundetrainer
Autor: Nicole Wilde
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: ?
ISBN: 3938071044
Ersterscheinung: September 2005
Preis: 14.90 Euro (Preis siehe Amazon)

hier zu bestellen bei Amazon.

Über den Inhalt:
Die Hunde sind ja eigentlich nicht das Problem. Aber die Menschen!"

Wenn Sie als Hundetrainer je diesen Satz geseufzt haben, ist dies genau das richtige Buch für Sie. Denn im Grunde genommen trainieren Sie nicht die Hunde sondern Hundehalter - indem Sie ihnen zeigen, wie sie mit ihrem Hund weiterarbeiten müssen. Lesen Sie die amüsant geschriebenen Erkenntnisse einer erfolgreichen Hundetrainerin - nein, Menschentrainerin! - zu Kommunikationsstrategien, den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen oder Konfliktlösungsmöglichkeiten. So werden in Ihren Stunden bald nicht nur die Hunde, sondern auch deren Menschen motiviert und begeistert mitarbeiten. "Humorvoll, praktisch und unglaublich hilfreich: Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der Menschen für das Training von Hunden trainiert." (Patricia B. McConnell, Autorin von "Das andere Ende der Leine")
QUELLE: Amazon

Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.
Zuletzt geändert von dogforum am 02.01.2006 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
dogforum
(Themenstarter)

Admin

ANZEIGEN

Beitragvon Bärbel » 31.12.2005 13:40

Hallo,

wenn mal richtig was zum grinsen haben will, und dabei noch richtig viele hilfreiche Informationen bekommen möchte, sollte man dieses Buch unbedingt lesen. Vor allem empfehlenswert, wenn man mit Menschen und Hunden arbeitet, aber auch für den "normalen" Hundebesitzer, der sich bestimmt in der einen oder anderen Form in dem Buch wiedererkennt. Also ich habe zusammen mit dem Buch einige schöne Stunden gehabt, in denen ich so manches mal herzhaft gelacht habe und trotzdem hinterher sagen konnte, ja, ich habe eine Menge interessanter Erkenntnisse gewonnen :-)

LG Bärbel und Lana
Bärbel

Mitglied

Beitragvon Ella » 31.12.2005 15:48

Ein geniales Buch, vermittelt auf nette Art und Weise hilfreiche Tipps und Umgangsfromen nicht nur mit Hundehaltern ;o))
Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman
Ella

Mitglied

Beitragvon Esmeralda » 31.12.2005 17:16

Oh, das hol ich mir! :augenauf:

Mist, die Läden haben schon zu! :wall:

*schnellmerkzettelmach*
Esmeralda

Beitragvon Veela » 31.12.2005 17:59

@ Esmeralda: Na, dann unterstütze das Forum, bestells über den Amazonlink!
Veela, die lustige Bora und von der Regenbogenbrücke grüßt der Zauberer Sayed

Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken! (Wolfgang Neuss)

Boras Album: Ein Wuschelhundleben in Bildern
Veela

Mitglied

Beitragvon Scherbenstern » 17.08.2008 20:50

DAS Buch ist wirklich empfehlenswert für alle Trainer, Co. Trainer und welche die es werden wollen!

Es sollte Pflichtlektüre werden, DENN zum erstenmal schreib jemand in einem Buch darüber wie WICHTIG es ist den menschen hinter den Hunden zu sehen und mit diesem zu arbeiten.
Das ist mein Diplomthema und wird noch mehr ausgebaut werden. Aber ich halte es für absolut Pflicht für jeden der mit dem Trainergedanken spielt: DENN wir arbeiten nicht direkt mit den Hunden SONDERN mit den Hundebesitzern! Deswegen müssen Trainer ziemlich viel über den Menschen, seine Sichtweisen und natürlich auch sein Lernverhalten, sowie über die Mensch-Hund-Beziehung wissen.
Was ich noch absolut wichtig fände wäre etwas wo die Trainer einfach mal lernen WIE unterrichten funktioniert und zwar SO das Mensch auch etwas lernt! Denn Hundeschule ist in erster Linie, wenn man es genau sieht eines: Außerschulische Bildungsarbeit! (Erwachsenen und Kinder/Jugendbildungsarbeit). das problem ist, die wenigsten Hundetrainer wissen wie man wirklich unterrichtet und lehrt ;)
Auch beim Hundetraining sollte gelten: Hilfe zur Selbsthilfe!

Nina
"Ja ich hab oft das letzte Wort - aber mal ehrlich, was kann ich dafür wenn du nichts mehr zu sagen weißt und keine Argumente mehr hast?"

Die Rocking Dogs sind in der "FOTOGALERIE DER USERHUNDE" auf Seite 13.
Scherbenstern

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag