DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Menschen, Tiere und Doktoren

Ihr habt Interessante TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere ?

Moderator: DF-Mods

Beitragvon bungee » 28.08.2010 16:16

grad läuft ne Sendung, wo ein Wolfshund ein neues Zuhause sucht

.. bin ja mal gespannt, wie's ausgeht..
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Asmodiena » 28.08.2010 16:19

Ich habe erst kurz vor der Werbung zugeschaltet. Die eine hat einen etwas übergewichtigen Goldie wenn ich das richtig gesehen habe.

Und die Familie mit dem Rudel - ich hoffe, dass die Zusammenführung der Hunde NICHT auf dem Grundstück der HH stattgefunden hat .... :???:

Wie gesagt, habe das nur am Rande mitbekommen und warte gespannt darauf wie es weitergeht ;)
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Moderator

Beitragvon bungee » 28.08.2010 16:24

ich auch... ich wär ja für das Huskyrudel ;)
diese "Heilerin" finde ich ganz schrecklich....

und Leute ohne jegliche Hundeerfahrung wollen einen Wolfshund-Mix :headbash: ... geht gar nicht!!!!

Hier der Text zur Sendung
Menschen, Tiere & Doktoren - Die Chance
Doku | Folge 5: Wolfsrudel gesucht
Vor fünf Jahren war Dieters Welt noch in Ordnung. Zu seinem 41. Geburtstag machte ihm seine Frau ein ganz besonderes Geschenk: einen Hund! Der Mischling aus weißem Schäferhund und Wolfshund erhielt den passenden Namen 'Wolf'. Schnell gewöhnte sich die Familie an den treuen Weggefährten, der Tochter Franziska häufig zu Reitturnieren begleitete und die Eheleute zu vielen Spaziergängen antrieb. Doch seit einem Jahr muss der heute 46-jährige Dieter alleine mit 'Wolf' über Bayreuths Felder spazieren - seine Frau hat sich von ihm getrennt. Aufgrund seiner Lebenssituation ist der Verkäufer von Gastronomie-Artikeln nun auch noch gezwungen, sein Elternhaus zu verkaufen und mit seiner 17-jährigen Tochter in eine kleine, bezahlbare Wohnung zu ziehen. 'Wolf' soll aber auch weiterhin in einem großen Haus mit Garten wohnen. Deswegen soll der fünfjährige Rüde ein liebevolles neues Zuhause bekommen. Um das Herz des scheuen Vierbeiners haben sich drei Interessenten beworben: Die Eheleute Marion und Harald mit ihrem fünfköpfigen Husky-Rudel, das junge Pärchen Lena und Jakub und die Homöopathin Elfriede mit ihrer Hündin 'Sally'. Für wen werden sich Dieter und Franziska entscheiden?
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Beitragvon ladyhawk » 28.08.2010 16:26

Ist eine Wiederholung. Ich weiß wo er hinkommt :D
In Errinnerung an meine Kira 05.08.1994-10.01.2009. Ich werde dich nie vergessen! Du fehlst mir so unendlich.

Fotos von meiner Motte>>>Luna
ladyhawk

Mitglied

Beitragvon Dreamy » 28.08.2010 16:27

Schlimm, dass der arme Hund da nun innerhalb weniger Tage in drei verschiedene Familien ziehen muss. Totaler Nonsense und einfach nur Stress pur für den Hund.

"Da merkt man den Wolf..." :headbash:
Dreamy

Mitglied

Beitragvon LotteKarotte » 28.08.2010 16:27

Ich auch ;)
LotteKarotte

Mitglied

Beitragvon NadeBln » 28.08.2010 16:28

huhu,

irgendwie sind die Abgabegründe immer die gleichen: Wohnungswechsel.. also ehrlich gesagt, klingt das ziemlich gefaked... die armen Hunde.... letzte Woche wiurde doch auch eine 8jährige Hündin wegen Umzugs abgegeben... ich persönlich finde, dass das kein Grund ist sich von seinem Tier zu trennen.

Außerdem find ich es schrecklich, dass da echt der Hund zu drei Familien/ Leuten rumgereicht wird, die Vorbesitzer alles auf Video beobachten und dann entscheiden... gruselig... könnte ich nicht...

liebe Grüße...
Murphy *19.10.07 (KH-Collie)
immer im Herzen:
Polly, 27.02.94 - 17.06.08(Collie/DSH/SetterMix)
Flohbus, Mai '95 - 04.09.04 (Katze)
NadeBln

Mitglied

Beitragvon Asmodiena » 28.08.2010 16:28

Es ist definitiv verdammt schwer ein Tier wegzugeben. Aber wenn es nicht mehr geht, will man das Beste für das Tier.

Und der Hund schaut soooo toll aus *zucker*

Ich denke auch, dass Rudel wäre das Beste.

na schauen wir mal was kommt ;)

Und warum machen die die Leine im Haus nicht ab? :???:
LG,
Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
+ den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"
Asmodiena

Moderator

Beitragvon bungee » 28.08.2010 16:31

ladyhawk hat geschrieben:Ist eine Wiederholung. Ich weiß wo er hinkommt :D

LotteKarotte hat geschrieben:Ich auch ;)

wehe ihr verratet was .... :stock1:

;)

bungee

Mitglied

Beitragvon ladyhawk » 28.08.2010 16:32

bungee hat geschrieben:
ladyhawk hat geschrieben:Ist eine Wiederholung. Ich weiß wo er hinkommt :D

wehe du verrätst was .... :stock1:

;)

Was ICH, niemals *Heiligenscheinaufhab* :D
In Errinnerung an meine Kira 05.08.1994-10.01.2009. Ich werde dich nie vergessen! Du fehlst mir so unendlich.

Fotos von meiner Motte>>>Luna
ladyhawk

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag