DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mensch Hund!. ... warum ziehst du nur so an der Leine?!

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
13
93%
nein !
1
7%

Abstimmungen insgesamt : 14

Beitragvon esiontour » 23.01.2009 22:30

Stehen da auch andere Dinge drin als nur Stehenbleiben bzw. in die andere Richtung laufen?

Weil dat hilft bei uns nicht! :(
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Padua » 30.11.2010 09:37

Habe das Buch gestern abend gelesen und fand es jetzt nicht weltbewegend. Wer sich eh schon mit dem Thema Hund beschäftigt und ein gewisses Grundwissen hat (wie sag ich mal in diesem Forum 80% der Mitglieder) bekommt in dem Buch wenig Neues mit.

Nachdem ich AJT von Pia Gröning und Ariane Ullrich für eines der besten Hundebücher halte bin ich von diesem Buch etwas enttäuscht :ops:
"Dass mir ein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde -
der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
Padua

Mitglied

Beitragvon Carina_1985 » 30.11.2010 09:49

Ich hab die Erfahrung gemacht, das kein Buch für alle Hunde passt - egal wie toll es für mich ist :D

Es gibt einfach Hunde - da bringen die weltbesten Leinenführigkeitsmethoden nichts...
Dann gibt es Hunde die lernen es sehr gerne - passen sich dem Menschen an beim laufen und es wird richtig relaxt beim spazierengehen.

Ich kenne beide Exemplare und habe jetzt einen, der es fast von alleine gelernt hat :D

Dieses Buch ist bestimmt ein Kauf wert - aber garantieren kann man deswegen auch nix :hust:
LG,
Carina mit Baro

ZITAT: "Alles verändert sich mit dem der neben einem ist, oder neben einem fehlt!"
Carina_1985

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag