Meine Katze ist wieder da!!!!

  • Hallo


    Ich wolte nur Bescheid geben wie es jetzt aussieht, meine katze ist wieder Heimgekommen, sie kommt zwar nur am Morgen bevor der Hund schon unten ist in die Küche zum fressen und verschwindet dann wieder bis zum nächsten Morgen. Wenn sie aber mal am Tag reinkommen möchte und den Hund hört oder sieht rennt sie schnell wieder weg.
    Ich hoffe wenns dann wieder kälter wird dass sie dann länger bleibt.
    Ich weiss nur nicht wie ich dem Hund beibringen soll die Katzen nicht zu jagen wenn nie eine da ist. Wen er draussen eine sieht flippt er aus.


    LG Claudia

  • Hallo Claudia,
    schön das sie sich wieder blicken lässt!
    Meinst du nicht es wäre ratsamer, die Katze die nächsten Tage im Haus zu halten und die beiden ganz behutsam zusammenzuführen :???:
    Nur für ein paar Tage, einfach damit sie sich ein wenig aneinander gewöhnen!
    Ist doch kein Zustand, dass die Katze nur morgens schnell zum futtern heim kommt, wie du so schön sagst - wie sollen sich sie annähern, wenn sie sich nicht kennenlernen???


    Ich würde es so machen ;) , denk einfach mal drüber nach!


    Ich drück die Daumen!

  • Das freut mich für dich!!! Kannst du die Katze nicht mal rauf holen,wenn der Hund nicht da ist? Oder öfters raus zu ihr gehen,damit sie ihre Schmeicheleinheiten bekommt und sich nicht überflüssig vorkommt?

  • Ob ich sie einsperren soll hab ich mir auch schon überlegt, ich müsste dann aber das Katzetörli zuschliessen und somit könnten alle 3 nicht raus. Und ob sie dann wiederkommt wenn sie eingesperrt wurde? So weiss sie doch dass sie fliehen kann und kommt dann eher. Ich hoffe dass sie dann wenn es wieder kalt wird von alleine zu hause bleibt. oder was meint ihr?
    Ich weiss nicht wo sie sich den ganzen Tag aufhält ich sehe sie nie.
    Ich stehe aber extra früher auf damit ich Zeit für sie habe bevor ich die Kinder wecken muss.

  • Schwierige Sache!
    Ich würde es zumindest mal für einen oder zwei Tage versuchen :???:
    Aber wirklich nur sanften Kontakt, unter Aufsicht zulassen, eben damit sie merkt, "Hey dieses fremde Ding ist gar nicht so übel". ;)

  • Das ist echt eine schwierige Situation.


    Beim Einsperren kommt auch die Frage auf, ob dann die Katze nicht zu viel Stress hätte und dann an einer Gewöhnung so überhaupt nicht mehr interessiert wäre.


    Also ich würde es so zumindest nicht machen, aber das solltest du für dich entscheiden, du kennst deine Katzen am besten.


    Ich denke mit viel Geduld am meisten zu schaffen ist.


    Aber manche Katzen kann man einfach nicht an einen Hund gewöhnen und das könnte leider auch der Fall sein bei dir.

  • Hallo Claudia,


    ...hab' ich Dir doch gesagt. ;)


    Ist halt ne Katze. -Saubande! :motz:


    Lass ihr Zeit.
    Sie kommt wieder.
    Stück für Stück, Schritt für Schritt...


    Bei unseren drei Katzen hat es auch unterschiedlich
    lange gedauert, bis alle den Jimmy akzeptiert haben.
    Aber irgendwann war es dann bei allen so weit.
    Und jetzt ist es gut.


    Ich finde es ja sehr lieb von Dir, dass Du Dir solche
    Gedanken um die Fellgurke machst und so an ihr
    hängst.
    Aber akzeptiere einfach ihr Katzenverhalten und lasse
    ihr und Dir Zeit.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • huhu,
    ich hatte meine katze milly aus dem tierheim..sie war eine ängstliche,zurückhaltende katze,die viele krankheiten hatte..
    ich habe sie nach wochen endlich aufgepäppelt und gesund.
    dann hatte ich geburtstag und habe ordendlich gefeiert...das war für die milly wohl zuviel stress.
    sie lief weg und war 15 tage unterwegs.im nächsten dorf ist sie dann bei einer frau durch die katzenklappe geschlüpft und stand dort auf einmal im flur :shocked:
    die dame informierte das th und die informierten wiederrum mich,da ich die katze als vermisst gemeldet hatte.
    wir konnten sie am selben tag wieder abholen.
    seitdem zeitpunkt bleibt sie immer in hörweite und entfernt sich nicht mehr.
    wenn ich nochmal feiern sollte,wird die katze solange in ein ruhiges zimmer eingesperrt,bis es vorbei ist.
    wenn stress hier ist,reagiert sie empfindlich.wenn wir manchmal viele kinder hier haben,dann ist der kater auch den gnzen tag unterwegs und kommt erst,wenn hier wieder ruhe ist.
    wenn du fragen hast:nur zu :^^:
    liebe grüsse
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!