Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Pialein hat geschrieben:
@ rotti-frauchen
Ich hab ja nun nicht gesagt, das sich meine Eltern überhaupt nicht darum kümmern. Aber wenn ich daheim bin, mach ich es halt, und wenn ich weggehe dann kümmern sie sich drum so gut es geht und ich kann mich meist auch nicht darüber beschweren. Freilich ist es für die Beiden eine neue Situation aber so anteilnahmslos sind sie nicht!
hallo pialein, ich meinte damit die erziehung, bzw. das zahlen eines trainers, der dir hilft, deinen hund zu lesen und zu verstehen. ich finde es trotzdem sehr gut, dass du dich so kümmerst. nur ohne die hilfe deiner eltern wird das nix. ich meine damit nicht, mal auf den hund aufzupassen - sondern eben auch fahren zum trainer und bezahlen eines trainers.
Und du hast geschrieben das du es nicht verstehst das plötzlich alle Kinder solch eine Rasse haben wollen. Ich habe das nicht geplant. Mir war es echt gleichgültig. Vorerst haben wir auch viele versch. Stellen abgeklappert. Ich habe mir mehr so eine Art Weimaraner, Labrador, Australien Shepherd, Border Collie o.ä. gewünscht. Doch durch gute Bekannte die diese Rasse halten, meinte mein Vater das wir doch mal dorthin schauen. Ich war nicht sehr begeistert, aber ihm gefiel von seinem Kumpel der Hund so sehr ( Dies war ein Hund vom vorherigen Wurf ).
wie sieht es denn mit dem züchter (wenn es denn einer war) aus. der könnte dir doch sicher sehr viel beibringen und dir helfen.
Als wir dort waren kamen mir die Hundeeltern so freundlich entgegen und richtig brav und irgendwie hab ich mich dann doch in meine kleine verliebt die ich mir dann ausgesucht habe und jede Woche 1-2 Mal besucht habe.
Ich bin nicht so eine, die mit so einem Hund fetzen will, Aufmerksamkeit erregen will und zeigen will "Ey guckt mal, ich hab nen KAMPFHUND, ich mach euch fertig wenn ihr mir zu Nahe kommt." Nee Nee.
Gut, so hast du die Situation jetzt nicht dargestellt, aber ich wollte es nur mal klarmachen das ein Stafford für mich nicht die erste Wahl war.
ich habe es auch wirklich nicht so angenommen. es ist aber so, dass man gerade mit so einem hund mehr auf erziehung achten sollte, als mit anderen, denn die akzeptanz in der bevölkerung ist ja nciht gerade groß, wenn ein jugendlicher mit einem staff, der nicht erzogen ist, ankommt. das kann schnell mal ins auge gehen. und dann heißt es wieder: der staff, sondern die staffs.
ich wünsche dir wirklich eine lösung, die für euch das bestmögliche und für den hund ein gutes weiteres lebend bringt.
gruß marion
Zurück zu Probleme mit Euren Hunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste