Svea-Runa hat geschrieben:Naja,Kira die Rotti Hündin hat meine auch die ganze Zeit tierisch genervt,sodass sie des öfteren mal ein paar Zurückweisungen meiner einstecken musste.
Meiner Bekannten wurde es dann zu viel und sie hat sie in die Wohnung gebracht.
Was ich eigentlich nicht wollte,weil ich denke,dass Hunde das zusammen leben mit anderen lernen müssen und es ja auch keinen richtigen Streit gab.Mehr rumgezicke.
Ich hätte meinen Hund in dem Fall auch weg gebracht, was soll er in der Situation denn lernen? Dass rumzicken gewünschtes Verhalten ist? Verhalten, das geübt werden kann, wird perfektioniert - es verschwindet nicht...
Den anderen kleinen Welpen hat das alles gar nicht gestört.
Jedenfalls kam der kleine dann auch mal gucken als Kira weg war und schnupperte eigentlich nur.Halt so süß und tollpatschig wie es Welpen eben machen.
Da war meine auch nicht begeistert von aber ließ es sich eine Zeit lang gefallen.
Aber als der kleine wieder an kam schnappte und knurrte sie richtig.
Aber halt richtig.
Der Welpe war nur am quicken.
Habe Erna sofort geschimpft und sie ins Auto gebracht.
Der kleine hatte zum Glück nichts.War wohl mehr der Schock.
Das es den Welpenschutz bei Hunden außerhalb des eigenen Rudels nicht gibt,weiß ich aber ich Erna noch nie so erlebt.
Sie ist eigentlich recht friedfertig und verweist nur mal mit einem kurzen Knurren auf sachen die ihr nicht gefallen.
Ich war ganz schön geschockt.
Könnt ihr mir sagen wieso sie den kleinen so heftig attackiert hat?
Und sorry schonmal wenn ihr meinem Text nicht ganz folgen könnt.Kann mich aber in dieser sache nicht besser ausdrücken. [/quote]
Vielleicht war der Knirps zu aufdringlich, oder vielleicht mag Dein Hund einfach keine Welpen, oder dieser eine war halt doof.
Die Frage kann Dir keiner beantworten. Tatsache ist, dass du da dran arbeiten mußt...