Jack hat sich heute Nacht einen Verband runtergebissen - und die Fäden gleich dazu. Endergebnis: Er muss getackert werden weil die Naht an der einen Pfote zur Hälfte wieder auf ist und muss nun ein paar Tage länger an der Leine bleiben.
Das ist so gesehen kein Problem, ärgere mich nur das das passiert ist. Mein armer Hund
Boomer hatte ich heute mit zum TA. Wir haben ihn nun eine Woche, wo er immer mal wieder Durchfall hatte. Dann ging es wieder, ich fütterte Reis mit Huhn, Kot war wieder fest - dann hatte er wieder Durchfall.
Heute beim TA untersuchen lassen, Röhrchen fürs Kotaufsammeln bekommen. Stehe an der Anmeldung und rede mit dem Arzt - und Boomer hockt sich hin und setzt erst mal einen flüssigen Haufen in die Praxis
Ich muss dazu sagen, dass Boomer sich generell nicht meldet wenn er muss. Ok, er wird ein wenig unruhig, aber nicht so das man es unbedingt bemerkt. Man muss ihn schon genau beobachten. Jack dagegen fiept wenn er raus muss.
Nun gut, die Artzhelferin war sehr nett und hat das Malheur beseitigt. Vorher noch eine Probe genommen um (es waren gaaanz leichte Spuren Blut zu sehen) - der Arzt hat dann einen Giardian Schnelltest gemacht. Und wie es der Teufel will - auf diesem Test war ein kleiner, rosa Strich zu sehen. Nicht arg, aber immerhin.
Also kann es sein das Boomer sich Giardian eingehandelt hat. Ich muss nun Freitag wieder hin und Kotproben abgeben. Boomer bekommt heute Abend eine Kleinigkeit zu Essen, da muss ich ein Pulver reinstreuen. Dazu habe ich zwei verschiedene Tabletten bekommen.
Ich füttere nun bei Boomer Reis mit Huhn, wie gesagt bekommt er heute Abend eine Kleinigkeit, da er seit gestern um 17.15 Uhr nichts mehr bekommen hat. Ab morgen dann vier kleine Mahlzeiten am Tag, dazu das Pulver und die Tabletten.
Kann mir einer sagen worauf ich nun verstärkt achten muss? Jack geht es gut, er hat normalen Stuhlgang. Beide Hunde sind fit. Auch die Katzen zeigen keine Anzeichen, der Kot im Katzenklo ist ok. (Wenigstens etwas)
Bin gerade ein wenig down weil mir meine Viecher leid tun. Drückt mir bitte die Daumen das alles noch irgendwie gut ausgeht.
Ich werde mich noch mal quer durch das Netz lesen. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen worauf ich besonders achten soll? Das die Hunde draußen nichts fressen sollen ist mir klar. Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe wird Giardian unter anderem über Kot übertragen - und den fressen meine Beiden leider gerne auf dem Feld.
Ich bin froh das ich die Haufen meiner Hunde immer einsammel, dann sind zumindest die Hunde der Umgebung nicht so gefährdet.





