DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Meine Haustiere

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Meine Haustiere

Beitragvon x Sarah x » 12.08.2009 22:52

Huhu Foris,

ich wollte mal meine nicht-hundischen Haustiere vorstellen.

Hier bei mir hausen zwei Rennmaus-Damen im alter von knapp 3 Jahren.
Sie wohnen in einem Terrarium,was deren Lebensverhältnissen angepasst ist.

Dann noch 2 Wellensittiche,ein Paar-Charlie & Monday.Beide 5 Jahre alt.

Und zu guter letzt 3 Frettchen-2 Fähen und 1 Rüde.Wahrscheinlich werden daraus demnächst 4 Frettchen ;)

Lou & Tammy sind 1 Jahr alt-Mishu erst 4 Monate.
Alle sind kastriert,denn unkastrierte Rüden stinken bis zum Himmel und vergewaltigen regelrecht die Fähen.
Unkastrierte Fähen können an einer Östrogenvergiftung sterben und sinnlos vermehren wollen wir ja nicht ;)
Die Fretts leben in einem umgebauten Kleiderschrank,in dem sie nachts schlafen oder wenn niemand Zuhause ist. Ansonsten haben sie immer freigang.
Zu fressen gibts sehr hochwertiges NaFu ( zB Lux von Aldi,animonda..) und spezielles Frettchen TroFu (Totally Ferret).
Und weil es Raubtiere sind kriegen sie auch Frischfleisch und Futtertiere.

Anbei Bilder der Frettchen,von den Nagern und Wellis habe ich leider keine auf dem Lap.

Bild (ist meine Sig in einem Frett-Forum,deshalb ists so zusammengeschnitten.Ich hoffe es ist nich schlimm)

LG,Sarah
x Sarah x
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon penelope_cp » 15.08.2009 03:28

Die Frettchen sind ja toll. Wie alt werden die denn so im Durchschnitt??

Und wie viel kosten die in der Anschaffung etc.? Welchen Kleiderschrank hast du genommen zum Umbauen, also wie gross?
penelope_cp

Mitglied

Beitragvon Peewee » 15.08.2009 08:13

Huhu,

meine Tochter hat für ihre zwei Fretts einen Schrank von Ikea, Marke "Pax" (3-türig) gekauft und entsprechend umgebaut.

Die Tür steht immer offen, so dass sie ganz nach belieben rein und raus können. Nur über Nacht und wenn es Frischfleisch gibt, schließt meine Tochter den "Käfig".
Peewee

Re: Meine Haustiere

Beitragvon BolleBoxer » 15.08.2009 10:41

x Sarah x hat geschrieben:Unkastrierte Fähen können an einer Östrogenvergiftung sterben

:???: Warum sind die Tiere dann nicht schon längst ausgestorben, wenn die Natur sowas einrichtet??!! :???:

Zu fressen gibts sehr hochwertiges NaFu ( zB Lux von Aldi,animonda..)

Es gibt besseres.... ;) Wenn du im Fressnapf oder Futterhaus gucks, schau mal lieber nach Real Nature-Dosen.
BolleBoxer

Mitglied

Beitragvon Streichelmonster » 15.08.2009 10:44

Hui...so viele Fritten. Bei uns wohenen auch 3 =)
LG,
Monsterchen und AussierüdeTex

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."

Friedrich II. der Große
Streichelmonster

Mitglied

Re: Meine Haustiere

Beitragvon Claricia » 15.08.2009 11:32

BolleBoxer hat geschrieben:
x Sarah x hat geschrieben:Unkastrierte Fähen können an einer Östrogenvergiftung sterben

Warum sind die Tiere dann nicht schon längst ausgestorben, wenn die Natur sowas einrichtet??!! :???:

Zu fressen gibts sehr hochwertiges NaFu ( zB Lux von Aldi,animonda..)

Es gibt besseres.... ;) Wenn du im Fressnapf oder Futterhaus gucks, schau mal lieber nach Real Nature-Dosen.

Soweit ich weiß,sterben sie an einer Östrogenvergiftung wenn sie nicht kastriert sind und auch nicht gedeckt werden (kann man den Begriff auch bei Frettchen verwenden? :D ). In der Natur paaren sich die Frettchen sicher ständig ;) Ich weiß aber nicht ob das der tatsächliche Grund ist.

Im übrigen,was ich selbst aber nicht weiß, hat mir auch jmd. mal erzählt dass es bei Hündinnen genauso sei. Seine Hündin wär auch angeblich daran gestorben. Kann das jemand bestätigen? :???:

Sarah,ich finde deine Frettchen auch zuckersüß!Mich würde auch mal interessieren,wie alt die so werden.
Liebe Grüße von Claricia und Balu!

Mein Wunderhund Balu :)

Balu ist zu sehen im Fotothread der Userhunde auf Seite 1.
Claricia

Mitglied

Beitragvon Streichelmonster » 15.08.2009 11:37

6-8 jahre kann so ein Frettchen schon alt werden.
LG,

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."

Friedrich II. der Große
Streichelmonster

Mitglied

Beitragvon x Sarah x » 30.08.2009 23:25

@ penelope_cp:
So bis 8 Jahre, aber es gibt auch schon welche,die die 10 geknackt haben ;)
Die Anschaffungskosten sind unterschiedlich..ein Frettchen kostet zwischen 80 & 150 Euro in einer Frettchenhilfe,dort sind die dann geimpft,gechippt und kastr. Je nachdem was man für einen Schrank holt und Material,ist man mit 150 euro gut dabei.

Für zwei Fritten muss die Grundfläche in der Wohnung 2m² betragen,für jedes weitere 0,5 m².

@ Bolleboxer: Fähen,die nicht gedeckt werden sterben daran und in der Natur gibt es keine Frettchen ;)

Das NaFu Lux von Aldi ist schon sehr hochwertig ,aber das bekommen die auch nicht so oft,mehr Frischfleisch und Futtertiere.

@ Claricia: Ich glaube nicht,dass das bei Hündinnnin auch so ist :???:
es gibt ja genug halter,die ihre hündin weder decken,noch kastr./sterel. lassen.

@ Streichelmonster: Cool,Fähen,Rüden? Und wie alt sind die Nasen?
x Sarah x
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 30.08.2009 23:33

Das NaFu Lux von Aldi ist schon sehr hochwertig

Erklär mir mal was du unter hochwertig verstehst, und wieso das am Aldifutter im besonderen. ;)
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon Streichelmonster » 31.08.2009 01:01

x Sarah x hat geschrieben:@ Streichelmonster: Cool,Fähen,Rüden? Und wie alt sind die Nasen?

Haben zwei Binofähen (Schwestern, heißen Pia und Jil), die werden nächsten Monat 3 Jahre alt. Und dann haben wir noch unseren Iltisrüden Pan. Der wird wird 2 Jahre alt. Alle drei kommen aus Frettchenhilfen und sind absolute Traumfretts. =)
Hätte ja gerne noch einen süßen Rüden *seuftz*

Da sind die Mäuse:

Unsere zwei "Marshmallows mit Laufwärzchen". Links Pia, rechts Jil.
Bild

Und das ist unser kleiner Clown Pan:
Bild
LG,

Friedrich II. der Große
Streichelmonster

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag