Hi Ihrs!
Gestern abend haben meine beiden zoff gehabt...
Es ging um einen kauknochen. Nikki nahm den von Ben als er wegging, dafür ließ sie ihren liegen. Ben ist dann aufgestanden und wollte sich den von ihr liegengelassenenen knochen holen.
Da springt das weib auf und packt ihn an seiner wamme!
Ich schrei nur HEY... das reicht bei anderen situationen mit fremden hunden eigentlich fast immer aus.
NIX... meine dreckschnecke hatte angefangen und der alte bursche keifte ebenfalls gegen sie. Ich habe dann Nikki nach hinten weggezogen, denn Ben konnte aus der ecke nicht weg.
Danach war zwar Ruhe (es ist auch nichts ernstes passiert, also keine verletzungen sichtbar). Ben hat aber ziemlich geschockt ausgesehen, ihm hab ich erst mal direkt rescue remedy gegeben!
Ich lasse die hunde (auch wenn unsere Gasthund da ist) NIE ohne aufsicht mit futter jedweder art alleine (sicher ist sicher), und wenn wir dabei sind, gab es auch noch nie stress. Aber da hat meine schnecke wohl mal ihren frust rauslassen müssen und dem alten zeigen müssen wo der hammer hängt?!
Mir hat mein alter wirklich leid getan, er ist doch einfach immer nur freundlich und nett (auch bei anderen hunden). Jetzt frage ich mich, ob er mir noch vertraut (welches ich mir halt erarbeitet habe)...
Ich hätte sie würgen können, mann! Klar, es ist eingentlich ein normales verhalten. Ich kann bloß nicht sagen ob sie genkurrt hat oder sonst irgendwie gewarnt hat, dazu ging das alles viel zu schnell.
Habe mich ernsthaft gefragt ob ich die beiden das hätte austragen sollen?
Dazu muss ich sagen, dass mein oldy aufgrund seines alters gar nicht in der lage wäre sich wirklich ernsthaft zu verteidigen.
Wie hättet ihr die situation eingeschätzt und hättet ihr die beiden auch getrennt, oder machen lassen?
PS: Muss noch dazu sagen, dass Ben wohl "glaubt" im rang über ihr zu stehen, Nikki ist aber nur ab und zu seiner meinung. Also eindeutig geklärt sind die fronten wohl noch nicht.
ratlose Grüße
Indi