• Hallo ihr lieben,


    unser Welpe lebt nun etwa 4 Wochen bei uns... Stubenrein ist er schon, er hört auf seinen Namen und macht auch schon sitzt.



    Ein kleines Problem wenn man das überhaupt so nennen kann haben wir allerdings. Wenn wir spazieren gehen, bleibt er immer nach paar Metern stehen und will nicht weiter. Oft legt er sich hin oder macht sitzt. Dieses macht er aber nur wenn er an der Leine ist. Es liegt auch nicht daran, dass er kaputt ist das macht er selbst bei den kleinen runden.



    Habt ihr Ideen wie ich das lösen kann.


    Danke



    Cinderella0608

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Welpe...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, du kannst dich glücklich Schätzen das das dein einziges Problem ist. Kimi macht das auch meistens weil entweder an dem Platz was tolles ist oder in der anderen Richtung irgendwas tolles ist. Welpen sind halt neugierig und müssen alles Kennenlernen, ihr Geruchssinn bildet sich auch noch ganz aus.

    • Ja, auf dein Bauchgefühl hören. Ein Welpenbuch lesen, sich ein bisschen über Hunde und Welpen schlau machen. Und das mal in der Suchfunktion eingeben.



      Könnte dir die Antwort auch sagen, aber das machen gleich eh 100 andere User wie jeden Tag.


      Meine Idee hier fürs Forum wäre ja eine Übersicht zu machen, wo mal alle gestellten Welpenfragen drin stehen und die richtigen Antworten.
      So das ein Welpenbesitzer einfach bequem alles nachlesen kann.



      Ist nicht böse gemeint, aber ein bisschen sollte mal sich schon mal über Hunde /Welpen informieren bevor der Hund kommt.

    • Das macht unser Würmchen auch.


      Ich locke sie immer mit der allerliebsten Stimme, damit sie mitkommen und meist klappt das auch.
      Sie macht es bei uns immer wenn sie alleine geht ohne den Eddie. Fehlt dann halt was. :D


      (Gerade gesehen, dass du aus H kommst. Habe dir eine PN geschrieben)

    • Die Antwort über mir war übrigens nicht wirklich falsch, aber es gibt da noch andere Ursachen ;)
      Meinte die über, über mir, die Antworten kommen zu schnell ;)

    • Wie alt ist dein Welpe? Geht er dann überhaupt nicht mehr weiter, will er nach Hause oder geht er nach einiger Zeit wieder weiter? Meine hat das auch gemacht, ist stehen oder sitzen geblieben und hat sich die Welt angeschaut. Welt anschauen und gleichzeitig weiter gehen ging in der Welpenphase noch nicht gleichzeitig, es konnte immer nur eine Sachen erledigt werden :D

    • @BorderC finde das ganz schön unverschämt. Anstatt einfach Tipps zu geben der TS zu unterstellen sie hätte sich nicht informiert!


      Wenn du in die andere Richtung gehst, kommt er dann mit? Vielleicht möchte er einfach nach Hause. Selbst wenn ein Welpe körperlich nicht kaputt ist, ist er es vielleicht vom Kopf her. Draußen sind so viele Reize die der kleine doch erst einmal verarbeiten muss. =)

    • Okay, Welpen fühlen sich in der gewohnten Umgebung am wohlsten und wollen nicht so gerne weit weg.
      Ist bei allen Welpis so und geht mit Geduld uns Zeit wieder weg.

    • Hi,


      wie lange geht ihm denn Gassi? Kann es sein, dass ihr zu lang mit ihm geht? Ich bin mit Newton am Anfang nur mehrfach am Tag zur Pipi-Wiese gelaufen und bin in diesem Sinne noch gar nicht "Gassi" gegangen.


      Wenn es daran nicht liegen kann, könntet ihr es ja mal so probieren. Einfach weiter in die Richtung schauen und kurze Impulse über die Leine geben. Also nicht dauerziehen und mitschleifen, sondern einmal kurz an der Leine ziehen. Wenn er dann aufsteht und weiter geht, feste loben.


      Was ich nicht machen würde, ist erstens Locken und zweitens Kleinbei geben. Beides kann euch später erhebliche Probleme bereiten. Ein 35kg-Labbi-Bub, der plötzlich sitzenbleibt und nicht weiter will, ist vmtl kein Spaß.


      Lg,
      Rafaela

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!