Als Besatz ist folgendes geplant:
- 15 Larrygarnelen/Camouflage-Tigergarnelen
- 10-12 Glaswelse
- 10 Beilbäuche (welche genau steht noch nicht ganz fest)
- 1 Antennenwels (männlich)
- div. Schnecken (TDS für den Boden, Posthornschnecken, Zebrarennschnecke, und was man sich eben so einschleppt)
Einen selbgebauten oder gekauften Rahmen dachte ich auch, dann sieht man die Kalkränder nicht so. Und ich würde noch etwas Spiel nach oben lassen, also etwas weniger Wasser im Becken, dass der Platz zum Rand etwas größer ist. Ich denke, die Beilbäuche könnten es versuchen mit dem Springen.
Ja, die Röhren sind T8. Ich werde allerdings doch eine andere Leuchte nehmen, die ist dann T5 und ich brauche neue Röhren:
http://www.zooroyal.de/aquaristik-shop/ ... -91cm.htmlIch würde gern ein Gitter an der Wand anbringen, daran dann Plattformen, auf die ich (Rank)pflanzen stellen kann. Ist alles noch nciht ganz ausgereift, ich suche noch nach der endgültigen Lösung.
Das Becken wird dann wohl auch erst offen, wenn es wieder wärmer wird, so dass es dann im Sommer "Cabrio" ist und im Winter "normal"

. Außerdem muss ich erst alles planen und fertig machen, das dauert auch so seine Zeit (und Geld

).
LG Andrea
mit meiner
Motte - BC-Mix, *20.11.2002, SH 55cm, 20kg
und der süßen Omi
Indi - BC, *13.02.2000, SH 51cm, 18kg
Das Ömchen und die MotteWen es interessiert, einfach mal die Suche bemühen:
Mein kleines Unterwasserparadies