DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mein kleiner Welpe schnieft... normal???

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Mein kleiner Welpe schnieft... normal???

Beitragvon Daiko » 13.03.2009 20:36

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute meinen kleinen Daiko abgeholt (Retriever, 8 Wochen). Nun ist mir aufgefallen, dass er schnieft bzw durchs Näschen pfeift, dies besonders, wenn er durch die Gegend wackelt. Ist das normal? Ich meine er ist ja noch klein....
Daiko
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Ninii » 13.03.2009 20:42

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Aber warum sollte das normal sein? Unsere hat als Welpe normal geatmet, da hat man nichts gehört. Ruf lieber mal den TA an und frag nach oder mess mal Fieber, vielleicht hat er sich einen Schnupfen geholt. Viel Spaß mit deinem kleinen. :gut: :D
Ninii

Mitglied

Beitragvon Daiko » 13.03.2009 20:43

Naja, weil bei meiner Kleinen Katze ist das auch so und bei der ist das normal sagt der Tierarzt, hüpfen und rennen kann sie ja trotzdem. Dachte halt dass das bei dem Dicken auch sein kann weil der noch so klein ist.
Daiko
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 13.03.2009 20:46

naja ist es ein schniefen, als ob man keine Luft bekommt oder ist es vielleicht so was wie ein niesen oder schnaufen, wenn er an etwas rumschnuffelt?
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon Daiko » 13.03.2009 20:48

manchmal ein kleines niesen und manchmal halt so ein pfeifen durch die nase.
Daiko
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 13.03.2009 20:51

ein Pfeifen deutet eher auf eine Erkältung oder ein Problem mit der Nase hin, aber kann auch sein, das es gar nichts ist.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon Daiko » 13.03.2009 20:52

na guti zum Tierarzt müssen wir ja eh, wollte mich nur schon mal absichern... dankeschön :)
Daiko
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag