von TommyDog » 21.09.2009 22:32
Unser Ta meinte neulich nur , das er momentan sehr viele (junge) Hunde mit Vergiftungserscheinungen hat , die auf Pflanzenschutzmittel beruhen.
Lena hat als Welpi auch erst durch so eine Aktion lernen müssen , das "weiße Körnchen auf dem Feld" auch "Bäääh" sein können.
Unter "Giftködermeldung" würde ich das allerdings nicht einstufen , schließlich wird das Zeug ja nicht ausgelegt um Hunde zu vergiften (über den Sinn lässt sich trotzdem streiten) und außerdem gibt´s das ja überall.
Da hilft nur , Hundi soweit zu erziehen , das er nicht alles in sich reinstopft was er findet. (Lena bringt mir jetzt - ihrer Meinung nach - leckere Sachen wie tote Maulwürfe , vergammelte Pilze oder auch mal ne leere Mc-Do***ds-Packung und legt die vor mich hin. Fressen tut sie das ganze aber erst nach "nimms dir " , ist es nichts fresstaugliches wird es gegen ein Leckerlie getauscht !) Ist zwar ein langes Geduldsspiel , die Spaziergänge werden dadurch aber später deutlich entspannter...
Unser Yoshi musste übrigens dieses Jahr feststellen , das auch Gülle zwar lecker schmeckt (würgs) aber für ordentlich Bauchweh , Kotzerei und ähnliche nette Sachen sorgt.
Bis Hundi richtig hört - lieber zu solchen Zeiten (Frühjahr / Herbstanfang) die landwirtschaftlichen Nutzflächen meiden ! Das Zeug ist viel zu teuer , um es auf ner ungenutzten Wiese zu streuen (oder sprühen).
LG Thomas,Cathrin,Carolin und Jonas + ein fröhliches Wedeln von Lena und Yoshi
-------------------------------------------------------------------
"Damit die Blume blühen kann , braucht sie Erde , Wasser und Licht.
Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen."
unbekannter Autor