DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mein Hund mäkelt

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Zoe ~ » 17.11.2007 17:28

Hallo Ines...

Jaja, Zoe war/ ist auch so ein Fall - bis ich angefangen habe zu barfen :D

Würdest Du denn eventuell Barfen wollen?
Wenn nicht, dann imische doch einfach ein bisschen Joghurt oder Obst darunter. Das hat bei Zoe immer gut geholfen... da war dann wenigstens die Hälfte weg :^^:
Wie wäre es denn, die Tablette zu pulverisieren und dann in den Jogurt? Oder in Leberwurst, oder in ein bisschen Frischfleisch? :???:
Liebe Grüße,
Alina und Zoe, die Fledermausziegengazellenhasenkuh

---

Menschen ohne Macke sind kacke... :D Hunde ohne Macke auch!
Benutzeravatar
Zoe ~
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Murmelchen » 17.11.2007 17:32

Sagt mal, was ich hab ich denn dann bitte für komische Hunde?? Lee macht mit "Mund auf" und einer Berührung mit dem Finger am Maul die Gosch auf und nimmt die Tablette. Pepper setzt sich hin und macht die Gosch auf wenn sie die Tablette sieht (meist sag ich dann auch noch "mund auf"). :???: Sind meine Hunde scharf auf Tabletten?

Ali, davon halte ich z.B. gar nichts. Bei Leckerlies/Tabletten ok, kein Thema. Aber beim TF finde ich, das man den Hund noch eher zum märkeln erzieht!
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Benutzeravatar
Murmelchen
 
Moderator
 

Beitragvon Zoe ~ » 17.11.2007 17:35

Na klar. An erster Stelle steht immer noch die 10min und dann wegnehm Methode. Aber wenn der Huind wirklich viel zu wenig frisst, so das er zu dünn wird oder während des Wachstums, ist mir das zu heikel ;)
Liebe Grüße,
Alina und Zoe, die Fledermausziegengazellenhasenkuh

---

Menschen ohne Macke sind kacke... :D Hunde ohne Macke auch!
Benutzeravatar
Zoe ~
 
Mitglied
 

Beitragvon Hummel » 17.11.2007 18:31

Ich mache das Tabletten-Geben auch mit "Gier schüren" und "Gier ausnutzen". Pepe muss ja schon seit ich ihn habe tägl die Herztablette nehmen. Bei seinen 1000 Krankheiten waren wir zwischendrin bei tägl 5 versch. Präparaten. Das geht nicht mehr mit Gewalt (hab ich auber auch ne Weile gemacht.)

Wenn dein Hund auf Leberwurst steht, dann mach am besten am Anfang 5 Kügelchen. 2 "normale", 1 mit der Tablette, dann wieder 2 "normale". Pepe ist nämlich auch so, wenn ers nicht kennt, egal wie lecker, dann wird es serstmal abgelgt, beschnuppert, abgeleckt und seziert. Dann erst kommt der Appetit. Das ist Kugl Nr 2. Und die Nr 3-Tablette kommt dann zur Gierverstärkung, Nr 4 und 5 werden die Sichtnähe gebracht und werden unverzüglich, wie die Tablette im Maul ist nach geschoben. Und so gehts. Mitterlweile gehts auch in einer Kugel bzw einem Stückchen Mettwurst.

Pepe hat auch ganz ganz arg gemäkelt früher. Aber das habe ich mit Trotz ausgesessen. Und mit dem BARFen gings fast weg. Auch wenn er immer nochmal Tage hat, an denen er meint, die Napffüllung hätte besser ausfallen können und erst etwas später Hunger bekommt.
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Benutzeravatar
Hummel
 
Moderator
 

Beitragvon Pierot » 17.11.2007 22:45

schnauzermädel hat geschrieben:Die Tablette muss tiiiieeef rein, bei meinen Riesen verschwindet meine Hand da bis übers Handgelenk im Maul :lachtot: , wenn der Hund anfängt zu würgen und sich zu wehren, ist es tief genug
Zum Mäkeln: Ich füttere roh, aber das heißt nicht, das gewisse Exemplare es nicht schon versücht hätten mit der Nahrungsverweigerung

LG
das Schnauzermädel


Gröhl!!!
da weiß man ja gar nicht welchen Beitrag man zitieren soll.

Also das mit dem tief rein ist so ne sache. WEIL:
Wenn Amon Lunte riecht und denkt da passiert wieder was komisches zapelt er dermaßen rum, das man die Tiefe nicht mehr wirklich bestimmen kann- aber schon klar, weil wie gesagt bei unserer Katze klappt die Methode wunderbar nur bei Amon nicht, da ist er zu schlau für.
In Würstchen versteckt haben wir probiert, das hat Amon gleich beim ersten mal durchschaut und das würstchen einfach liegen gelassen.
In Leberwurst haben wir auch probiert mit dem ergebnis: FEHLANZEIGE
Ich möcht bezweifeln das es bei Joghurt anders ist, werde es aber bei nächster gelegenheit versuchen.
Wie Pepples werd ich auch versuchen- mal schauen was er dazu sagt :D
@ Kathrin: Bei Pierot war es auch kein prob, der hat auch mal ne Pack Tabl einfach aufgefressen, was ihm weniger gut bekommen ist :/ de hat einfach das zeug inhaliert und weg war es.....
Und gierig ist Amon LEIDER überhaupt gar nicht, aber versuchen werd ich es trotzdem Hihihi
Das mit dem Barfen ist halt so ne sache. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und solang er in der Wachstumsphase ist würd ich es nicht wollen. Ansonsten wäre es mir wichtiger zu merken das es schmeckt und wenn Barf dann hilft, wär es für mich ok. Muss mich halt mal schlau machen aber wie gesagt, wenn Barf dann nach dem Wachstum. Die Threads über Barf find ich schon ziemlich überfüllt und wenn ich als völlig Ahnungsloser da so lese, weiß ich echt nicht wirklich weiter. Vielleicht muss mich da erstmal jemand an die Hand nehmen :lachtot:

Danke schonmal für eure Tips. Bin jedoch über weitere Tips sehr dankbar.
*Übrigens morgen ist huschu- hab heute entenbrust gekocht, mal sehn was Amon morgen dazu sagt :roll:
LG Ines
Ich liebe Dich von ganzem Herzen, mein lieber, kleiner Pierot!

08.10.2001-17.07.2007

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n.

Wir vermissen Dich so sehr!
Benutzeravatar
Pierot
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Balljunkie » 17.11.2007 23:09

Du kannst ja für den Anfang erstmal teilbarfen.
Wenn du das dann im Griff hast, und dich soweit mit der Materie vertraut gemacht hast, dann lässt du dann das Trockenfutter ganz weg. ;) ;)
LG Anette
Benutzeravatar
Balljunkie
 
Mitglied
 

Beitragvon Pierot » 17.11.2007 23:51

Balljunkie hat geschrieben:Du kannst ja für den Anfang erstmal teilbarfen.
Wenn du das dann im Griff hast, und dich soweit mit der Materie vertraut gemacht hast, dann lässt du dann das Trockenfutter ganz weg. ;) ;)

Das hört sich ganz gut an!

Ok:

Nachhilfe im Teilbarfen gesucht!!!!! :D

LG Ines
Ich liebe Dich von ganzem Herzen, mein lieber, kleiner Pierot!

08.10.2001-17.07.2007

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n.

Wir vermissen Dich so sehr!
Benutzeravatar
Pierot
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Joco und Co » 18.11.2007 15:19

Hallo Ines,

1. Nachhilfestunde:

wir gehören auch zu den Teilbarfern und es ist ganz einfach, denn die Hunde bekommen ja genügend Vitamine und Mineralstoffe durch das TroFu.

Also gebe ich beim Barf nur Fleisch, Gemüse (unsere fressen gern Möhrenpampe) und ein paar Kartoffeln oder Reis.

Nur muss ich dazusagen, dass unsere Hunde ausgewachsen sind.

Vielleicht können die anderen Experten Dir einen Tipp für heranwachsende Hunde geben.

Viele Grüße
Conny
Viele Grüße
Conny mit Dago und Atti

Wer sie sehen will, guckt
hier

_______________________________________
Einen Hund zu verletzen dauert nur wenige Sekunden.
Sein Vertrauen zurück zu gewinnen jedoch mehrere Monate
Benutzeravatar
Joco und Co
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Probleme mit der Ernährung



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste