Ich wollte mal wissen, ob jemand damit Erfahrung hat, da ich bisher keinerlei brauchbare Infos dazu habe.
Emil ist jetzt 6 Monate und bei mir seit er ca 9 Wochen ist, und er dreht sich ständig im Kreis. von Anfang an. Mal legt er z.B. beim Ballspielen auch eine Strecke geradeaus zurück, aber dann kommt wieder ein "Kringel". Ich bin mir inzwischen sicher, dass das keine Angewohnheit ist. Er ist auf dem rechten Auge blind und dreht sich ausschließlich links rum, zuerst hab ich da den Zusammenhang gesehen (der Tierarzt auch), glaube da aber eher nicht mehr dran.
Er ist mit ca 5 Wochen von seiner Mutter weg und wurde ausgesetzt, könnte da ein Zusammenhang sein? Er hatte in diesem Alter wohl auch eine ziemlich heftige Kopfverletzung, auch da vermute ich einen Zusammenhang.
Ich hab halt bis jetzt abgewartet, ob sich was ändert wenn er älter ist, hab auch einiges probiert, Tierärzte gefragt... Aber ich komm nicht mehr weiter und kriege langsam Angst, dass da was schlimmes hintersteckt.
Wenn irgendwer was weiß, eine Ahnung oder Vermutung hat... Ich bin total dankbar für jeden Hinweis! Auch wenn ihr etwas "schlimmes" vermutet, lasst es mich bitte wissen, ich kann ihm ja nur helfen wenn ich weiß was er hat.
Vielen Dank und liebe Grüße
Anne