Jetzt waren wir ein paar Tage an der Ostsee (Bilder folgen im Foto-Thread, es war toll!). Und was hat der Schnuffel? Eine Analdrüsenentzündung.
Er wiegt jetzt übrigens wieder so 20 1/2 kg - so kann es bleiben, da er gut Muckis aufgebaut hat.
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Red-Corner hat geschrieben:Das hört sich doch toll an.![]()
Vielleicht probierst du noch ein weiteres gutes Öl aus und vielleicht noch ein oder 2 Sachen an Gemüse (Zuchini o.ä) unnd dann würd ichs schon fast dabei belassen,weil für einen Allegiker verträgt er dann schon einiges.

Ninii hat geschrieben:Hallo.
Zuccini wird von unseren auch sehr gerne gefressen. Zu Anfang habe ich die Schale abgemacht, dann ist es besser verdaulich und leicht gedünstet. Leinöl ist auch sehr gut.
Ich würde jetzt auch erstmal die Sachen, die er verträgt, füttern und dann nichts neues mehr dazu nehmen. Und wenn es ihm weiterhin gut geht, weiterprobieren.

Rehlein hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, daher weiß ich nicht, ob er auf etwas von dem Folgenden allergisch reagiert:
Ich würde als Kohlenhydratquelle Hirse, Amaranth, Buchweizen ausprobieren. Als Gemüse auch Zucchini und Kürbis, evtl. Gurke. Obst ab und an ist auch nicht schlecht, etwas Apfel oder Banane würde ich da wohl als erstes ausprobieren.
Bei den Ölen Rapsöl, Lachsöl und mal ein paar Tropfen Nachtkerzenöl. Auf Nussöle würde ich lieber verzichten und Weizenkeimöl geht ja auch bei ihm nicht.
Viele Grüße nach Tecklenburg !
LG Petra

Zurück zu Probleme mit der Ernährung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste