DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mein Hund hat übermäßigen Speichelfluss! Kann jdm. helfen?

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Mein Hund hat übermäßigen Speichelfluss! Kann jdm. helfen?

Beitragvon StefanV. » 27.10.2006 00:08

Hallo zusammen

mein zweieinhalb Jahre junger Schäferhundmix hat seit heute angefangen übermäßig viel Speichel zu produzieren. Also ich meine nicht sabbern, sondern er hinterlässt überall wo er lag richtige Pfützen. Zudem würgt er ab und zu auch recht kommisch und frisst natürlich in jeder möglichen Situation Gras. Fieber habe ich auch schon gemessen, ist alles in bester Ordnung: 38,5°C!

Habe schon an einen Fremdkörper im Hals nachgedacht, aber als ich in sein Maul geschaut habe, konnte ich ninchts entdecken.

Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte? Bin über jeden Rat dankbar.

Beste Grüße aus München
Rusty, Janine und Stefan :hallo:
StefanV.
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

ANZEIGEN




Mein Hund hat übermäßigen Speichelfluss! Kann jdm. helfen?

Beitragvon Billchen » 27.10.2006 00:47

Hallo Stefan!

Also für mich hört sich das an, als ob es deinem Hund gar nicht gut geht.
Ist der Bauch von deinem Hund hart oder gar aufgebläht?
Wenn ja, dann schnellstens zum TA oder in eine Klinik - könnte eine Magendrehung sein - im schlimmsten Falls.

Ansonsten, hat er womöglich irgendetwas gefressen, was er nicht verträgt?

Grüsse
Nina
Liebe Grüsse
Nina
***************************************
mit Billy & der Schäferbande
& Toby im Regenbogenland
***************************************

Ein Hund ist der einzige
Freund,
den man kaufen kann.
Benutzeravatar
Billchen
 
Mitglied
 

Mein Hund hat übermäßigen Speichelfluss! Kann jdm. helfen?

Beitragvon Rex-Dieter » 27.10.2006 01:29

Ich würde mich mit dem Problem auch an den TA wenden. Besser ist es. :freude:
-------------------------------
Gruß aus BS von Gerd und DJ
Benutzeravatar
Rex-Dieter
 
Mitglied
 

Mein Hund hat übermäßigen Speichelfluss! Kann jdm. helfen?

Beitragvon Floydie+Duran » 27.10.2006 09:35

Für mich sieht das nach einem Fremdkörper aus. Genau das hatte Floyd auch schon und wir haben ihm damals eine Granne aus dem Hals entfernt. Das sieht man natürlich mit dem blossen Auge nicht.

Egal was es ist. Ab zum Tierarzt. Lieber sofort, bevor sich was entzündet !

LG
Chrissi
Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
(Debbie Jacobs)

Duran und der Flitzeflummi Dixie
dixie-chick-t157648.html
Benutzeravatar
Floydie+Duran
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Gesundheit



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder