Mein Hund hat Bisswunde die eitert

  • Zitat

    Wasserstoffperoxid sollte man nicht nehmen, denn durch das Aufschäumen werden Keime und Bakterien noch tiefer in die Wunde gedrückt......


    Seltsam, genau das hatte ich auch mal gekriegt für Frieda, die sich irgendwie ein Loch zugezogen hatte (wahrscheinlich beim schnüffeln unter nem Gitterzaun das Gitter reingepiekt, die bohrt sich regelrecht drunter bei sowas, wenn dahinter was liegt, das eßbar riecht... *gg) Bei uns hat´s super geholfen, nach paar Tagen war das Ding wieder zugewachsen. Vor allem fließt das Zeugs ja eh gleich wieder ab von der Wunde, ist ja nur zum Spülen. Kann ich mir net vorstellen, daß da was reingedrückt wird!

  • BieBoss


    Naja, es bringt den Hund ja nicht um! Wurde ja jahrzehntelang, und wird häufig immer noch benutzt von den Tierärzten. Wenn ich nichts anderes habe ist H2O2 immer noch besser als nichts zu tun. Es ist eben so, dass die Forschung nicht stehenbleibt, und man entwickelt sich weiter....


    Weiß man doch wie lange es dauert von altgedienten Verfahrensweisen abzukommen. Genau wie Betaisodona. Wird ja häufig immer noch verwendet, ist aber inzwischen sozusagen überholt, da es häufig auch zu allergischen Reaktionen kommt. - Bei mir im Schrank steht auch noch Beta-Lösung. Die hatte ich noch, hab sie benutzt, da ich es da noch nicht besser wusste, und mein Hund hat es vertragen. Also brauche ich das natürlich noch auf, bin ja kein Dukatensch.....


    Aber wenn man sich jetzt eine neue Hausapotheke zusammenstellt, dann würde ich gleich sozusagen das aktuellere Mittel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!