mein hund flippt aus wenn er andere hunde sieht und das nerv

  • peace meine freunde


    meine 7 monate alte hunde dame läuft und hört super!
    außer sie sieht nen anderen hund dann is sie weg! :kopfwand:
    obwohl sie nicht mehr läufig ist
    helft mir!!!!!!
    thx im voraus

  • Wohin verschwindet sie denn dann? Zu dem anderen Hund? Oder nach hause? Oder einfach kreuz und quer? Und wie verhält sie sich dabei? Ängstlich? Aggressiv?


    Ein paar Hinweise wären noch hilfreich!


    Was ist es denn für ne Rasse?!

  • Mein hund ist eine münsterlaender braunschimmel dame ( jagdhund)
    sie will dann spielen ich lass sie dan auch , aber es ist trotzdem anstrengend das sie dan auf einmal garnicht mehr hört .

  • Dein Hund haut ab, ignoriert dann wohl dein Kommando weil sie spielen will und du läßt sie dann auch? Die Dame hat Dich aber gut im Griff. Meine würde ich sofort rausholen aus dem Spiel und dann wäre es das gewesen mit spielen :hust: Das Spiel ist (bei mir hier!) eine Belohnung und die gibt es nicht nach "LMAA Fraule, ich geh dann mal...."!


    Ja, Schleppleinen sind zur Zeit in, ich weiß. Aber dennoch: Hast Du mal an sowas gedacht?

  • Naja, sie ist noch sehr jung.


    Hast du vielleicht ein Kommando zum Spielen?! Wenn ich Bailey "lauf" sage, dann ist das ihr Kommando abzischen zu dürfen und zu tun was sie will... Spielen, Rennen, Toben. Aber eben mit einem Kommando. Sicher hört sie im Spiel auch nciht immer, aber dafür kannst du ein Rückruf-Kommando trainieren. Das klappt bei meiner auch zu 90% im Spiel - aber auch sie lernt noch.


    Andere benutzen eine Trillerpfeife. Die durchdringt auch beim Spiel auf ihrer Frequenz die Hundeöhrchen und das Herankommen wird dann total gelobt - immer!


    PS: Dein Ava ist hier im DF nicht erlaubt, nimm lieber ein hübsches Bild deiner eigenen Maus :)

  • Naja, mit 7 Monaten - denke, da wird noch etwas mehr auf dich zukommen - Hundi geht in die "Testphase" = Liebes Frauchen, wie weit kann ich gehen?!
    Bleib konsequnet und lass dem HUndi nix durchgehen, was nicht (in deiner Vorstellung) zu einem gut erzogenem HUnd passt! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!