hui hier hatte sich ja einiges noch getan
ja also ich das mit dem gemüse/ obst brei in verschiedenen variationen hab ich schon probiert, da steht der vor seinem Napf und schaut mich bedauernswert an und verschwindet dann....mit fleisch ist das halt kein problem. mit brühe würde das auch klappen, die schlabbert er sehr sehr gerne

Möhre frisst er als einzigstes sogar ohne was, aber nur wenn die mit in der fleischbrühe gekocht wurde....
tja nun bin ich doch am überlegen wirklich ohne getreide zu füttern.
problemchen was mir natürlich gerade noch einfällt, getreide sollte ja nicht bei hunden mit gelenkproblemen gefüttert werden. so nun hat mein gutster eine leichte patellaluxation, die aber bisher nicht operiert werden musste, aber irgendwann kann das schon passieren, wenn es sich verschlimmert.er soll halt viel am rad laufen( schwimmen fällt raus - hund ist der meinung "igitt wasser".. ) ich misch ein paar mal in der woche ein wenig grünlippmuschelpulver unters futter.
trofu hatte ich bisher auch getreidefrei, aber das war wohl eher zufall-hab bestes futter fenrier. und demnächst wollte ich evtl. wolfsblut und/oder canisalpha bestellen.
ansonsten ja naja mais findet meiner ja tatsächlich lecker, vor allem wenn er noch frisch vom feld den kolben auspacken kann und die hülle schön zerfetzen kann

(er frisst aber nicht das grünzeugs) da kennt er dann aber kein ende und so hatte er während einer runde durch ein paar maisfelder mal so reingemampft, dass ihm am ende der runde schlecht wurde...
hmh wenn ich mir das so recht mit seinem knie überlege, werde ich wohl doch eher das getreide ganz weglassen.