DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mein erster Barf-Plan, bitte einmal draufschauen

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Rennfloh » 09.02.2010 22:20

Aaaaaaahhhhh, alles klar, danke für die Entwirrung!!! ...jetzt hab ich es kapiert!!! ;)

Also ist die Empfehlung vom Distelöl nicht so toll gewesen und ich sollte mehr auf Omega 3 achten?

Hab ich doch auch wieder was gelernt!! *freu*
Rennfloh

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Hummel » 10.02.2010 12:11

Ja und nein. Wer mehr Omega3 Fettsäuren gibt, der muss auch mehr Vitamin E geben. Denn das bedingt sind. Dafür widerrum sind Weizenkeimöl oder Distelöl schon geeignet. Man sollte von beiden Ölen (Also die besonders Omega3 reichen und die besonders Vitamin E reichen) geben, damit es ideal ist.
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Hummel

Moderator

Beitragvon Shanty » 10.02.2010 19:08

Hummel hat geschrieben:Ja und nein. Wer mehr Omega3 Fettsäuren gibt, der muss auch mehr Vitamin E geben. Denn das bedingt sind. Dafür widerrum sind Weizenkeimöl oder Distelöl schon geeignet. Man sollte von beiden Ölen (Also die besonders Omega3 reichen und die besonders Vitamin E reichen) geben, damit es ideal ist.

Ah ok, danke für die Aufklärung. Dann kann ich ja doch so weiter machen wie bisher. Hatte mich schon gefragt, was ich jetzt mit meinem Distelöl mache. Also ist es ok wenn ich z.B. Distelöl und Leinsamenöl abwechselnd gebe?
Liebe Grüße
Nastasja und Diego.
Shanty

Mitglied

Beitragvon bernertante » 10.02.2010 22:22

Hummel hat geschrieben:Ja und nein. Wer mehr Omega3 Fettsäuren gibt, der muss auch mehr Vitamin E geben. Denn das bedingt sind. Dafür widerrum sind Weizenkeimöl oder Distelöl schon geeignet. Man sollte von beiden Ölen (Also die besonders Omega3 reichen und die besonders Vitamin E reichen) geben, damit es ideal ist.

Hi Hummel,
das ist eine ganz verzwickte Sache :smile:
Wenn man sich mal den Vit E bedarf des Hundes anschaut und dann mal nachrechnet wieviel VitE in Weizenkeimöl ist,dann bleibt bei der Deckung von VitE gar kein Platz mehr fürs gute Omega 3 Leinöl.
Von daher hab ich mich für VitE alpha Tocopherole entschieden.

Die Ernährung des Hundes ist ein Faß ohne Boden :lol:
Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe.

Lieben Gruß
Christina und ihre Jungs
bernertante

Mitglied

Beitragvon Hummel » 11.02.2010 00:39

@shanty

So mache ich es.

@bernertante

Ach hör mir auf mit den drecks Fässern!! Bodenlos, sowas... :lol:
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Hummel

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag