Mein Ernchen hat einen Tumor

  • Hallo, ihr Lieben!


    Als ich eben von der Abendrunde mit Apollo heim kam, hab ich mir mein leicht verfilztes BKH-Mädel Laika vorgenommen, ihr die verfilzten Ecken geschoren und sie ordentlich durchgebürstet.


    Schon beim Scheren wunderte ich mich, weil ich mit der Schermaschine an ihrer linken Seite hängen geblieben war... nach dem Scheren hab ich mich auf Spurensuche begeben... und wurde leider fündig. Laika hat an der linken Seite in mittlerer Höhe kurz vorm Hinterbein eine Geschwulst von ca. drei Zentimetern Durchmesser. :( :
    Die Geschwulst ist fest, rundlich und frei beweglich direkt unter der Haut. Ansonsten geht's ihr gut, sie ist fit, frisst und trinkt und Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben.


    Sobald das nächste Geld kommt, sprich Ende diesen Monats, geht's gleich auf zum Tierarzt.


    Ich mach mir Vorwürfe, weil ich es nicht früher entdeckt hab. Ich wühle mich aber schon jeden Tag ordentlich durch ihr megadickes Fell, taste immer alles ab, damit ich sowas nicht übersehe... nun ist's trotzdem passiert.


    Jetzt hab ich natürlich Angst um die Süße und dass es ne ernstere Sache ist... sie ist jetzt knapp elf und nie in ihrem Leben großartig krank gewesen... am Anfang hatte sie mal ne Atemwegsinfektion, das war es aber auch schon in der ganzen Zeit. Och, Mensch, mein Ernchen... :verzweifelt:

  • :solace: mach dir doch nicht jetzt schon so einen Stress! Da würde ich mich nicht verrückt machen, sobald es eine Diagnose gibt ist dazu auch noch Zeit, oder der Stress erweist sich als unnötig!


    Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass es etwas harmloses ist!

  • Danke!


    Ich bin halt leider der geborene Schwarzseher... und seit ich meine zweite Miez Lantesh auch schonmal fast verloren hätte, reagier ich gern mal über!


    Gerade bei Laika, die wirklich elf Jahre lang einfach nur unkompliziert in jeder Beziehung war, hat's mich doch glatt umgehauen... bei den anderen beiden, Lantesh und Apollo, rechnet man eher mit etwas, weil die zwei auch etwas kränklicher sind.


    Ich hab mir selbst auch schon eben gesagt, mach mal nicht die Vögel scheu... vielleicht ist es nur ne harmlose Fettgeschwulst und es passiert gar nix weiter. Na, mal schaun, was Frau Dr. dann zu berichten hat.

  • Wenn man von Sensibelchen umgeben ist kann ich das gut verstehen... man rechnet dann auch schnell mit dem Schlimmsten! Trotzdem ist es bestimmt nur ein Fettgeschwulst... *Daumen drück*

  • Herzlichen Glückwunsch, ich bin so blond! :headbash:


    Der böse, böse Tumor hatte eben erstaunlicherweise einen ganz kleinen Tumor noch oben drauf... der sich nach nochmaliger Pelzbefreiung und viel durchwurschteln als Zecke entpuppte... ich fürchte, Schätzelein hat den Ausweg aus diesen Massen an Fell nicht gefunden und ist leider an Ort und Stelle über die RBB gegangen, vor einiger Zeit wohl schon, sie sah schon sehr "aufgelöst" aus und das gesaugte Blut war bereits schwarz.
    Ich schätze, dadurch, dass die da schon ne Weile rumhing, hat sich der Bereich wohl entzündet. Ich werde es im Auge behalten, da ich nicht sicher sagen kann, ob Zeckchen die Beißwerkzeuge noch dran hatte... in so gutem Zustand war sie ja nun nicht mehr.


    Und wenn ich jetzt nicht eh schon damit beschäftigt wäre, mich selbst auszulachen... ich würd mich glatt schämen für die Welle, die ich hier gemacht hab. :tropf: :pfeif:

  • Nääää, nicht schämen, freuen!!!! :D


    Hatte den Thread gelesen und hab mich eben so gefreut am Ende...^^ Super!


    Lass aber evtl trotzdem mal draufschauen, oder hast Zeckeldi schon raus?

  • Haste den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, nicht bis zu dir krachen hören?


    Klar freu ich mich, wenn es meinen vermeintlich schwer kranken Viechern doch besser geht als ich gedacht hab. :D


    Zeckeldi hat nen Freiflug aus dem Fenster gewonnen, hab sie mit Zeckenhaken aus ihrem haarigen Gefängnis befreit. Ich beobachte jetzt über's WE die Schwellung, vielleicht ist es bis Montag schon wieder besser... wenn nicht, lass ich mir was einfallen wegen Doc.

  • Wenn die samt Kopf draußen ist, würd ich auch abwarten.
    Bei meinen Viechern schwoll das immer wieder ab, war aber auch einfach nur dick und nicht tiefrot und heiß oder so...und kein Eiter drin.
    Hat aber gedauert mitm Abschwellen...so 2 Wochen ca.

  • Ich weiß, ich kenn das ja von Apollo...


    Die Stelle ist halt nur nen recht großer, dicker Knubbel, wie ein Abszess fühlt sie sich auch nicht an. Nichts heiß, rot sieht es auch nicht wirklich aus... wobei da immer noch ne ganze Ecke Fell drüber ist, Laika's Fell ist mal eben fünf Zentimeter dick. Und so ganz runtergeschoren ist es da noch nicht, mach ich aber heut nacht auch nicht mehr. Laika hat die Schnauze voll von dem ständigen manipulieren an ihrer Person! *begeistert die Kratzer auf meiner Hand bestaun* :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!