Mein Ernchen hat einen Tumor

  • :shocked: Was für ein Schrecken zu früher Morgenstunde....
    Beim lesen haben sich automatisch die Hände zum Daumendrücken gekrampft
    Aber es ist ja alles gut ausgegangen =)


    Solche Fehlmeldungen mag ich öfters hören :D

  • Ja, mit solchen Fehlmeldungen kann ich auch gut leben!


    Wobei meine Nachbarn jetzt wahrscheinlich denken "Nu iss se wirklich reif für die Klapse"... hab ich doch begeistert "Ja, wie geil, es ist ne Zecke!" gebrüllt! :hust:


    Nachdem ich mir jetzt selbst so nen Adrenalin-Schock am Abend verpasst hab, werd ich jetzt doch mal ins Bettchen gehen... nicht dass Apollo nachher denkt, ich hätt ihn komplett vergessen, weil ich net aus dem Bett komm! :muede:

  • Guten Morgen!


    Mit Erschrecken habe ich den ersten Beitrag gelesen .....
    Um so erfreuter war ich, als die erlösende Nachricht kam ... eine Zecke :rollsmile:
    Das ist eine super Nachricht ;)
    Übrigens, ich kann Dich sehr gut verstehen, bin nämlich auch der Pessimist und Schwarzseher in Person :lol:


    Alles Gute für Dich und Deinen Schatz!!


    L.G.

  • Mannomann!
    Also solche Adrenalin-Schübe sind ja nun auch wieder nicht nötig.
    Trink erstmal nen Beruhigungskaffee und dann knuddel mal die Hundis durch.
    Ne Entschuldigung bei den Nachbarn ist vielleicht auch fällig damit die dich nicht seltsam angucken und nen Bogen um dich machen.
    Die schlimmsten Probleme der Welt lösen sich halt meistens von selber.


    In diesem Sinne
    einen guten schönen Morgen..............

  • Für nen guten Morgen reicht's jetzt ja nicht mehr... drum einen schönen guten Tag! :smile:


    Laika geht es ganz prächtig, allerdings guckt sie immer leicht misstrauisch, wenn ich irgendwas in ihrer Nähe mache. Sie ist so ne typische "Pack mich nicht mehr an als unbedingt nötig"- Katze und ich hab sie ja seit gestern abend irgendwie ständig in der Mangel gehabt.
    Heut morgen hab ich mir mein Mütterchen zur Hilfe genommen, Katze auf einen Stuhl gesetzt und die besagte Beule nochmal rundrum freigeschoren. Die Bissstelle hab ich auch gefunden, scheint aber nix mehr drin zu sein, nur geronnenes Blut. Und ein riesiges Hämatom war zu sehen. Also werd ich die Sache weiterhin im Auge behalten, aber das wird wohl Zeit brauchen, bis der Bluterguss wieder weg ist.


    Zitat

    Trink erstmal nen Beruhigungskaffee und dann knuddel mal die Hundis durch.


    Ist nur einer... ich hab den Knuddler trotzdem auch an die Miezels weitergereicht! ;)


    Zitat

    Ne Entschuldigung bei den Nachbarn ist vielleicht auch fällig damit die dich nicht seltsam angucken und nen Bogen um dich machen.


    Machen die eh schon... würde mir demnach gar nicht weiter auffallen! :D


    Zitat

    Die schlimmsten Probleme der Welt lösen sich halt meistens von selber.


    Ja, GsD... ihr glaubt gar nicht, welche Horrorszenarien ich mir gestern abend schon vorgestellt hab. :ops:

  • Guten Abend! :smile:


    Ich hole den Thread hier nochmal kurz aus der Versenkung... die vermeintliche Zeckenbiss-Schwellung hatte sich nämlich nicht wie erhofft in Wohlgefallen aufgelöst. Eine nicht ganz kleine Beule verblieb!


    Da ich in den letzten Wochen ziemlich krank war (nicht gut sowas, man hat viel zu viel Zeit, sich die schlimmsten Horrorszenarien für die Katze auszumalen) und ich deshalb nicht in der Lage war, mit der Süßen zum Doc zu fahren, bin ich heut abend aus "Notfallgründen" (leichter Durchfall mit Blut) nun hingefahren.


    Hab mir natürlich das Übelste vorgestellt, was es geben kann... von dem aber glücklicherweise nix eingetreten ist. Nachdem meine TÄin sich die Beule angeschaut hat, murmelte sie noch was von "ich hab so ne Vermutung", holte eine Nadel, pickste hinein und Laika spielte Springbrunnen... eine Zyste. Nachdem diese leer war, merkte man auch Laika eine deutliche Entspannung an, dürfte wohl doch etwas wehgetan haben. :/
    Der Bauch fühlte sich unauffällig an, das Blut im Durchfall kommt wohl von einem geplatzten Blutgefäß im Darm... da das Mäuschen aber seit heut früh keinen Durchfall mehr hatte, dürfte es damit hoffentlich erledigt sein.


    Da die Zähne wieder mal saniert werden müssen (das wusste ich aber schon vorm TA-Besuch) und Laika auch geschoren werden muss, haben wir nun für den 14.08. (Frau Dr. hat vorher Urlaub) einen Termin.


    Hach, ich bin froh, dass es nix Schlimmes ist, Ernchen ist seelig und erholt sich grad von dem Stress. Ich hab mir vorhin schon schwerste Vorwürfe gemacht, weil ich es krankheitsbedingt einfach nicht früher geschafft hab, mit ihr zum Doc zu fahren. Auch der heutige Abend hängt mir sicherlich noch drei Tage nach, aber hauptsache, dem Ernchen geht es gut!

  • Uff, dann war dein Bauchgefühl doch gar nicht so falsch... aber wenigstens war es nur eine Zyste! Hatte unser Kater auch hin und wieder mal. Ich freu mich, dass es deiner Samtpfote jetzt besser geht :smile:

  • Einen wunderschönen guten Abend!


    Ich wollte euch mal wegen Ernchen auf den aktuellen Stand bringen. Die Süße hatte heute vormittag ihren Termin bei der Ärztin. Letzte Woche "erfreute" ich mich schon an der Tatsache, dass die Zyste sich bereits wieder gefüllt hatte. :/


    Nun ja, da ich nicht wirklich Lust dazu hab, alle drei Wochen zwecks entleeren der Zyste zum Doc zu rennen (was sicherlich auch nicht im Sinne der Miez gewesen wäre), ist die Zyste gleich mit entfernt worden.


    Heut abend hat mein Bruder sie dann von der TÄ abgeholt und nach Haus gebracht. Dank fast kompletter Schur sieht sie aus wie ein kleiner Löwenmann. ;)


    Gekotzt hat sie dank Narkose-Nachwirkungen auch schon... die letzte kleine Mahlzeit scheint aber drin bleiben zu wollen.


    Dafür hat's Mäuselein Schmerzen an der Zysten-Narbe. Ein bissel geschwollen ist die Narbe auch... sie kommt auch nicht so richtig zur Ruhe, weil sie nicht weiß, wie sie sich hinlegen soll. Schmerzmittel hab ich von der Ärztin keine mitbekommen. :/
    Derzeit sucht sie sämtliche Ruheplätze ab, ich hoffe, sie findet was, was ihr genehm ist.


    Und meine sonst so unnahbare Miez, die zwar mal zwischendrin gern kuschelt, aber Meilen von verschmust sein entfernt ist, braucht mich heut als Seelentröster! Drückt andauernd ihr Köpfchen an meinen Arm und lässt sich kuscheln.


    Ich hoffe, sie hat nicht mehr allzu lang Schmerzen... sonst muss ich mir morgen was überlegen!

  • also.. ich habe für meine Ratten (ich weiß, ist nen unterschied)...mal traumeel (tropfen.. gibt es auch als tablette) geholt, als 2en jeweils ein auge rausgenommen werden musste... ist ein homöopathisches Schmerzmittel..kannst du so in der Apotheke kaufen... ich habe denen immer so 5 tropfen 2x tägl. gegeben... mein TA hatte mir dies telefonisch empfohlen..und ich meine da es "Nur" homöopathisch ist, wirst du kaum was falsch machen können..vielleicht hilft es dir bzw. deiner Miez weiter..musst nur mal wegen der dosierung schauen...


    vielleicht hilfts dir zumindes übergangsweise...

  • Danke für den Tipp... sollte es ihr schmerztechnisch morgen noch nicht besser gehen, kann ich mal bei uns in der Apotheke schauen, ob ich das bekomme. Und wegen der Dosierung kann ich notfalls auch noch meine Tierärztin fragen.


    So, nachdem ich mich jetzt dazu genötigt hab, diesem bemitleidenswerten Geschöpf keine weiteren Streicheleinheiten zukommen zu lassen, hat sich die Dame nun auch hingelegt, freut sich über die Anwesenheit meines Katers (der dank Laika's merkwürdigem Geruch heute abend auch merkwürdig distanziert ist, aber wenigstens verhaut er sie nicht) und schnorchelt so vor sich hin. Manchmal sollte Frauchen vielleicht doch nicht Übermutti spielen wollen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!