DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mein Aussie wird heller

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Mein Aussie wird heller

Beitragvon MyPuppy » 04.05.2009 19:40

Hi,

ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass mein Aussie (wird am Donnerstag 1 Jahr alt) immer helleres Fell bekommt. Liegt das an der Sonne? Im Winter war er richtig schön dunkel und nun ist er fast orange! :???:
Ändern eure Hunde auch ihr Fell nach der Jahreszeit? Er bekommt jetzt so einen Kragen und da sieht man es deutlich. Oder liegts am Futter, er wird gebarft.

Bitte um Antworten

Katy

Bild

Kräftig dunkle Farbe als er 7 Monate war

Bild

Großer Unterschied

Bild

Bild
MyPuppy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon fofinha » 04.05.2009 19:51

Ich kann nur von meiner Freundin ihr Aussi berichten. Als welpe sah die kleine aus wie eine blue merle (so wurde sie auch verkauft) und jetzt mittlerweile ist sie irgendwie red / blue merle, da wundern wir uns auch die ganze zeit schon wann die veränderung mal aufhört, sie ist 10 monate alt.

aber du hast da einen sehr hübschen wauzi :D mir gefällt die farbe total gut..
fofinha

Mitglied

Beitragvon Micki... » 04.05.2009 19:56

Ich würde einfach sagen Sommer/Winterfell... Gerade das letzte Bild sieht nach Fellwechsel aus.
MfG Micki mit Sohnemann Noel Eliah und treuem Hundeherz Janosch... :-)

Henry für immer in meinem Herzen, 1994-2008
Micki...

Mitglied

Beitragvon Streichelmonster » 04.05.2009 20:00

Ja das kenne ich von unserer Großen. Sie is ein red merle w/c und ist im Sommer auch heller als im Winter. Im Fellwechsel sieht das Fell dann auch etwas stumpf aus. Aber wenn das vorbei ist, sind die Farben wieder schön kräftig.
LG,
Monsterchen und AussierüdeTex

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."

Friedrich II. der Große
Streichelmonster

Mitglied

Beitragvon BolleBoxer » 04.05.2009 20:15

Oh ist der schick!!! :schockiert: :herzen1: Wo hast du den her???
BolleBoxer

Mitglied

Beitragvon Aussie-Sunny » 04.05.2009 20:17

Bei uns war es genau anders rum, Sunny war als Welpe total hell und ist jetzt viel dunkler.

Kannst du einen Mangel ausschließen?
Vielleicht hat sie auch zu viele Karotten gefressen :D
Aussie-Sunny

Mitglied

Beitragvon goldenkyra » 04.05.2009 22:01

Kyra ist zwar ein Retriever, aber bei ihr hat sich das Fell auch sehr verändert, ist sehr nachgedunkelt. Das Welpenfell war sehr hell, man konnte aber schon an den Ohren erkennen, dass sie noch dunkler werden wird.
Also entweder ist es die Veränderung mit dem Alter oder der jahreszeitliche Wechsel.
goldenkyra

Beitragvon Wolfsbraut » 05.05.2009 10:55

Das liegt bestimmt am Fellwechsel! Das Sommerfell ist meistens heller als das Winterfell! Spätestens wenn dieses Jahr der Winter zurückkommt wirst du sehen das sie wieder dunkler wird!

Hast übrigens einen super süßen Wuschel :liebhab: :herzen2:
Sarah mit Yorkie Danny <3
♥ Egal wie viel du einem Wolf zu fressen gibst, er wird immer wieder in den Wald zurückkehren♥(Russisches Sprichwort)

Es ist keine Werbung in der Signatur erlaubt weder mit Text oder Link, außerdem sind keine Bilder/Banner in der Signatur erlaubt.
Wolfsbraut

Mitglied

Beitragvon Refur » 05.05.2009 11:02

Denke auch das es am Fellwechsel evtl. auch am Futterwechsel (!?) liegen kann. Aber abgesehen davon finde ich Deinen Hund wunderschön :herzen1:
Refur

Mitglied

Beitragvon Yvonne&Bobby » 05.05.2009 11:04

Ich habe auch einen Aussie (sie ist jetzt fast 7 Monate) und habe mir sagen lassen, dass sich das Fell bis ca 1,5 Jahre noch stark verändern kann. Auch was z.B. die Länge des Haarkleides angeht.

Wobei ich auch denke, dass es ebenfalls am Sommerfell liegen wird. Schließlich verlieren sie ja zur Zeit einiges an Fell und die Unterwolle wird dünner.
Yvonne&Bobby

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag