DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mein 1. THS-Turnier 2004 in Mainz-Kastel am 8.8.04

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Mein 1. THS-Turnier 2004 in Mainz-Kastel am 8.8.04

Beitragvon Buck, der Eisbär » 08.08.2004 19:33

Mein 1. THS-Turnier 2004 in Mainz-Kastel 08.08.04

Heute war es soweit, mein erstes THS Turnier in diesem Jahr stand
auf dem Programm. Unser Rudel traf sich fast mitten in der Nacht um
7:15 Uhr und wir fuhren alle gemeinsam nach Mainz (mit Ausnahme von
Fly und Shila, die kamen nach). Um ca. 7:45 betraten wir dann das Vereinsgelände der Mainzer. Es waren schon viele 4 beiner da und ich
mußte einen schmalen Weg entlanglaufen um zu unserem Stammsitzplatz
zu gelangen. Ich ging an einem 4beiner vorbei der mich nur ein wenig anbrummte und das war bereits genug für mich um das als Angriffsbefehl zu deuten. Ich
wollte mich auf den Kollegen stürzen, aber Frauli verhinderte das natürlich indem sie mich mal wieder wegzerrte. Ich aber wehrte mich wie sau und paddelte mit meinen Vorderbeinen durch die Gegend und schon hatte ich Frauli in der Kniekehle 3 herrliche rote Kratzspuren verpasst. Da ich noch weiter mit Frauli kämpfte verpasste ich ihr noch einen Kratzer am Arm und weil das noch nicht
genug war bekam sie auch noch 3 heftige Kratzspuren am Bauch (durchs T-Shirt). Als ich mich dann abgeregt hatte, verpasste sie mir eiskalt eine Backpfeife oder eher eine Schnauzenpfeife. Sie pfefferte mir halt eine.
Frauli war somit nach nur 3 Minuten Anwesenheit auf dem Gelände schon mehr als bedient mit meinem rüpelhaften benehmen. Aber sie beruhigte sich dann glücklicherweise schnell wieder. Ich pennte dann erstmal eine Runde. Da wir noch viel Zeit hatten bis zu unserem Start, gingen wir mit einigen von unserem Rudel an den Rhein und haben uns abgekühlt. Erst gegen Mittag waren wir mit einem Probelauf für den Hindernisparcours dran. Kaum das ich auf dem Platz war fing ich wieder an in die Leine zu beissen wie ein Irrer. Ich war wie immer außer Rand und Band. Frauchen konnte ich ansehen was sie dachte. Sie dachte, na das wird ja wieder heiter werden mit dem verrückten Kerl. Dann gings los: die ersten 4 Hindernisse nahm ich ohne Probleme, aber dann kam der Winkel den man laufen musste, also um eine Stange rumlaufen und da sprang ich Frauli wieder vor die Füße, wollte ihr wieder in den Arm und in die Klamotten beissen. Sie aber riss die Arme hoch und stoppte mich etwas, das fand ich lustig und habe sie dann von hinten angesprungen, so das meine Vorderpfoten auf ihren Schultern lagen.
Sie wendete sich dann wie ein Aal im Wasser und schickte mich weiter. Der Probelauf war somit eine reine Katastrophe. Frauchen war traurig und hatte somit keine gute Hoffnungen in einen tollen richtigen Lauf. Kurz drauf dann war es soweit. Ich stand am Start und war voll hibbelig weil ich losdüsen wollte, aber ich musste ja erst warten bis der Hund vor mir weg ist. Dann durfte ich endlich losrennen. Wieder war dieser Winkel Frauchens Problem weil sie dachte ich mach da wieder Blödsinn und deshalb war ich irritiert weil sie mir irgendwas
zurief. Nun war ich leider abgelenkt und habe somit das Tonnenhindernis
ausgelassen, aber die anderen restlichen Hindernisse nahm ich dann brav. Und wir waren beide irgendwie ziemlich flott unterwegs. Trotz der Hitze. Der 2.Lauf
lief dann wie am Schnürchen, ruckzuck und fehlerfrei passierten wir das Ziel und wir freuten uns beide wie verrückt. Wir hatten bei diesem Hindernislauf 3 Gegner. Welchen Platz wir erreichten erfuhren wir erst später bei der Siegerehrung. Dann kam der Shorty –Parcours dran. Da hatte ich als Partner den Glenko und den Diddi (genannt Opa und Frauchen ist Oma). Meine beiden Läufe waren absolut fehlerfrei und wir waren wieder ziemlich flott geflitzt. Nur leider hatte Glenko beim 1.Lauf die Hindernissstangen abgeworfen was uns dann als Fehlerzeit draufgerechnet wurde. Dann endlich gegen 16 Uhr fand die Siegerehrung statt. Und wir konnten es kaum glauben, denn beim Hindernislauf habe ich mit Frauchen doch glatt den 2. Platz von 4 erkämpft und beim Shortylauf zusammen mit Glenko und Diddi haben wir den 6.Platz von sage und schreibe 22 Teams erobert. Das war der Hammer. Somit haben die Oldies
(also Frauli und Diddi) dem jungen Gemüse unseres Vereins mal ordentlich was vorgemacht, denn Shila und Fly haben nur den 15. Platz ergattert und Masha mit Mikel und Diddi mit Taira haben den 8. Platz gemacht. Ich bin stolz und Frauchen is stolz das doch noch alles so super geklappt, obwohl der morgen ja alles andere als toll anfing. Ziemlich erledigt von dem langen Tag fuhren wir dann nachhause. Frauchen hatte die gesamte Fahrt ein Dauergrinsen im Gesicht, weil sie sich so über unsere Ergebnisse gefreut hatte. Ich konnte das im Rückspiegel sehen, weil ich fast die ganze Zeit auf dem Rücksitz gestanden habe. Zur Belohnung durfte ich dann mit Frauchen und Herrchen noch an den Main fahren wo ich planschen durfte.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon danny » 08.08.2004 20:16

Hallo Buck,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!

Dass hast du ja prima hingekriegt :wink: , und dass Bad im Main hast Du Dir dann ja auch redlich verdient!!!

Viele liebe Grüße senden

Danny, Josie und D.J.
danny

Mitglied

Beitragvon Angel3 » 08.08.2004 23:26

hey super,buckibär!
herzlichen glückwunsch,das ist ne saubere leistung.macht denn dein frauli jetzt wieder sowas öfter mit dir?!nach dieser glanzleistung kann sie ja eigentlich gar nich anders,oder?!
Angel3

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 09.08.2004 15:57

@danny

dankeschöööööööön fürs Lob

@angel3

Na Logo macht sie wieder mit mir THS, sonst wär ich doch nicht auf einem Turnier gestartet. Bin doch in gleich 2 Vereinen tätig. Bin beim 1.Hessischen Polizei und Schutzhundeverein in Offenbach und bei den Hundefreunden-Oberrad e.V. (Aber mit Polizei und Schutzdienst hab ich NIX am Hut !!! Bin nur THS´ler und das bleib ich auch!!)
Beim 1. Hessischen mach ich Turnierhundesport und bei den Hundefreunden mach ich auch THS und Sonntags Agilitytraining (aber Agility nur aus Freude am Hüpfen, werde an keinem Agilityturnier teilnehmen, das steht fest.)
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Jacky » 09.08.2004 16:06

Hey super buck!!!

Und ein Lob an Frauli, dass sie das so tapfer mitmacht *g*
Aber die meiste LEistung hast natürlich du erbracht!! MAcht weiter so ihr zwei!!
Jacky

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag