Huhu

.
Also ich übe jetzt mit dem Lou seit gut einem halben Jahr in die Trickdogging-Richtung (auch mit Clicker).
Fange auch ab und zu mehrere Dinge gleichzeitig an (z.B. bei der letzten Trickchallenge "Socke ausziehen", dazu im Eigentraining noch "Höflich" und "Step"). Bei ihm geht es super gut, solange die Tricks nichts miteinander zu tun haben und ich nicht hektisch alles hintenander quetsche.
Generell bei "Fuß" etc. ist denke ich nichts dagegen einzuwenden, etwas Neues im gleichen Zeitraum zu lernen

. Vielleicht solltest du dann nicht umbedingt einen Trick mit Kommandu "Lus" oder so nehmen, das könnte ein bissl zu Verwirrung führen, aber wenn du z.B. 2 Minuten Pause zwischendrin machst, in nochmal lockerst und bespaßt, dann geht das auf jeden Fall

. Dadurch versaust du dir nichts, keine Angst.
Bei Lou hilft es sogar, wenn ich etwa Neues anfange, dass ich zwischendrin einpaar andere Dinge (die er schon kann) abrufe, sodass er nochmal runter kommt und den Kopf frei kriegt, bevor wir dann mit der neuen Lektion weiter machen.
Wichtig ist nur, dass du neue Dinge umbedingt nie länger als 5-10 Minuten am Stück üben solltest. Sonst sind die Kleinen leicht überfordert

.
VlG, Kim