Heute war es soweit: Wir haben das erste Mal longiert!!! Und es war suuuuper

!
Verena hat uns alles gaaaanz lieb und langsam erklärt und mit Meggie vor gemacht. Hm, sah ja eigentlich einfach aus.
Und dann waren wir dran. Zuerst hab ich es mit Kira probiert (sie ist schon älter und hat mehr Geduld mit mir

). Es hat echt geklappt. Man, war ich stolz!
Die anderen "Probanden" hatten auch Spaß und Erfolg. Verena hat sich die ganze Zeit toll um uns gekümmert und uns bei Unsicherheiten SOFORT zur Seite gestanden und bestätigt (tja, was bei Hundi klappt, klappt bei Menschi auch

).
Bei der zweiten Runde hab ich mir Rusty geschnappt, der noch jünger und ungestümer ist. Er hat anders reagiert als Kira, aber eigentlich war er auch schon oft "bei mir". Das ist mir aber erst zu Hause richtig bewusst geworden, nachdem ich unsere Video-Aufzeichnungen angesehen habe (war eine gute Idee!).
Fazit: Ich/wir bin/sind begeistert und machen auf jeden Fall weiter!
Verena, vielen lieben Dank an dich und entschuldige bitte, dass ich deinen Fred missbrauche, um unsere Erfahrungen zu berichten. Aber ich dachte, da du ja nun (hoffentlich) unsere Trainerin bist, kannst du dir auch die Lorbeeren anstecken

.
Ruaty und Kira waren übrigens so geschafft, dass mein Sohn traurig war, weil sie ihn nicht begrüßen wollten *grins*.