Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Thornton Wilder hat geschrieben:Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.
Kristine hat geschrieben:Hallo Petra,
Gratulation! Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Es wird einiges an Zeit und Arbeit auf Dich zukommen.
In welcher Staffel bist Du denn gelandet? Bei uns hättest Du mit der Kleinen keine Chance gehabt. Schultergröße min. 40cm ist Vorraussetzung.
Was Dir klar sein muß, Deine Kleine wird teilweise ziemliche Schwierigkeiten haben. Meine Hündin ist 42 cm und sie hatte vor allem im Winter wirklich das Problem überhaupt durch die Schneemassen zu kommen. Teilweise keine Chance. Auch eine Suche im Wald im dichten Brombeergestrüpp wird ihr einiges abverlangen. Willst Du auch Trümmersuche machen?
Ich bin ja gespannt, was Du berichten wirst.
Grüße Christine

ja die kleinen werden eingesetzt zum aufspüren von verletzten und vermißten personen...im feld, wald, haus, trümmer, ect.
*wuff* hat geschrieben:Und wie schaut es mit der Verletzungsgefahr aus ? Derart kleine Wauzis laufen doch aufgrund ihres Knochenbaus schnell Gefahr, dass sie sich in den Trümmern selbst was brechen, *denk* und ich male mir gerade aus, wie dann erstmal der Hund gerettet werden muss anstatt eines der Opfer.Ich mein, im Ernstfall zählt ja wirklich jede Minute.
Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste