DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Mausi wird Rettungshund :D

Alles rund um Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon MausiPetriWe » 12.08.2007 15:05

also ehrlich gesagt verstehe ich die ganze aufregung nicht :???: also es ist ja nun klar das ich meine mausi nun nicht in trümmern schicken würde. auf grund ihres großen spiel- oder stöbertrieb hat sie nun mal gute chancen im rettungsdienst...also warum soll mein hunde nicht eine sinnvolle aufgabe haben? sicherlich mit meinem romeo ist diese arbeit nicht möglich...da er nun wirklich ein kleiner schoßhund ist :roll: so und meine mausi ist vom wesen das totale gegenteil...also warum soll ich das dann nicht fördern? :???:
MausiPetriWe
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Hund » 12.08.2007 15:11

rubysoey hat geschrieben:Ob klein oder groß, da kann sich jeder Hund bei seiner Arbeit verletzen.

Vielleicht ist aber auch das geringe Gewicht ein Vorteil.
Genau richtig erkannt.
Das relativ geringe Gewicht mancher Hunde, ermöglicht es erst die Hunde überhaupt in manches "Gelände" zu lassen.
In ein Trümmerlfeld mit recht stabilen Trümmern, wird ja eh ein kräftigerer Hund (falls kleinere Teile zu entfernen sind) eingesesetzt, aber bei Schneeabgängen oder ähnliches hat ein leichterer Hund mit Sicherheit Vorteile.
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)

......................lllllll.....................
-...................(@ @)..................-
-----------oOO--(_)--OOo----------
Hund

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag