Hier mal ein Thread zum allgemeinen Thema Maulkörbe und Maulschlaufen... bin sicher nicht die einzige, die evtl. Fragen dazu hat
Ich war heute im Tierladen und habe Ausschau nach Maulschlaufen bzw. Maulkörben gehalten.
Nicht, weil Nera beißt, sondern weil ich mit ihr demnächst mit dem Zug "reisen" möchte.
Erstmal zum Thema Reisen im Zug:
1) Es ist doch so, dass eine Maulschlaufe bzw. -korb absolute Pflicht für einen Hund im Zug ist... richtig? (es sei denn der Hund ist in einer Transportbox).
2) zu den Kosten: Für einen Hund in einer Transportbox muss nicht bezahlt werden... richtig?
3) ABER dieser kostenlose Transport in einer Box gilt nur, wenn er die größe einer Katze nicht überschreitet... richtig? Ansonsten der halbe Preis?
Und nun nochmal eine Frage zu der Größe:
Ich habe grad verzweifelt nach einer Maulschlaufe in der Größe M gesucht... auch im Internet scheint es das nicht zu geben (z.B. von Marke Trixie).Warum???
Nera passt die zwar grad so, aber die "Schlaufe" ist so breit, dass sie von den Augen bis zur Nase geht... also quasi doch wie ein Nylonkorb. Gibt es die nicht in einer Nummer kleiner...?
Danke schonmal für eure Antworten und ansonsten, falls andere auch noch Fragen, Tipps oder Anregungen zum Thema "Maulkörbe und Maulschlaufen" hat-> einfach drauf los tippen!
lg