DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Maulkörbe & Maulschlaufen... Fragen, Tipps und Anregungen.

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Re: Maulkörbe & Maulschlaufen... Fragen, Tipps und Anregunge

Beitragvon hoerntand » 01.08.2011 18:26

ich guck mir die box mal in naturaan, kann das schlecht einschätzen, wie sperrig die ist. ist ja eh nur so lang, bis Miko zu groß ist (wird sie sicher, aber ich muss ja nicht bezahlen, wenn es ne zeit lang anders geht)
Grüße von Franzi und Miko, dem Doberschaf
hoerntand

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Erni_ » 01.08.2011 18:32

Morrigan hat geschrieben:Ich hab auch ne Maulschlaufe, die ist aber auf ganz groß gestellt und Hund kann damit Hecheln, Fressen und Gähnen (und beissen :fies:)

Ist eh nur Alibi und das reicht aus.

Oha...wenn der Hund sogar gähnen kann ... :lol:
..+*+.+*+.+*+..

liebe Grüße von
Erni und Nera *19.10.2010
Erni_
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon HHer Dackeline » 01.08.2011 18:33

Bis vor Kurzem habe ich immer gesagt: Wenn RÜBE irgendwann bzw. wo mal einen Maulkorb tragen muss, besorge ich ihr ein Halti - den Unterschied kennt eh' kaum jemand" :hust: !
Inzwischen habe ich aber eine jemanden gefunden, die verstellbare Maulschlaufen "auf Haltibasis" schneidert. Sprich man kann die Weite einstellen, sodass der Hund z. B. noch hecheln kann.

:gut: http://www.schoene-leinen.de/halft/amaulko.htm :gut:
HHer Dackeline

Mitglied

Beitragvon Erni_ » 01.08.2011 18:40

Wo ist der Unterschied zwischen den "Halftern" und den "Maulkörben" auf der Seite? Die Maulkörbe sind doch eigentlich Maulschlaufen und diese sehen wiederum genauso aus wie die Halfter... oder bin ich blöd? :gruebel:
..+*+.+*+.+*+..

liebe Grüße von
Erni und Nera *19.10.2010
Erni_
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon anthello » 01.08.2011 19:02

Ich habe vor einiger Zeit einen MK bei http://www.sofahund.at gekauft, da wir auch gelegentlich mit der DB unterwegs sind und ich außerdem diese Ausführung im Falle einer OP besser fände als einen Kragentrichter --> zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Bild

Und hier im Liegen:
Bild
Auch ein Pudel ist ein Hund- für mich sogar der Beste!
anthello

Mitglied

Beitragvon windi09 » 01.08.2011 19:44

Hab auch einen von Sofahunde.at (Rocky Standard) und bin sehr begeistert. Sitzt gut, ist sehr leicht, Hund kann Trinken, Leckerli annehmen und Wasser saufen.
windi09

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 01.08.2011 20:04

Ich frag hier mal nach.. Weiss einer wo ich nen Foxa-Maulkorb herbekomme, ausser bei Dogtools? Die haben ihn nicht auf der Seite und auf meine Anfrage wurde nicht reagiert..
Wir haben zwar 2 MK, aber.. Der eine wurde von Juri schonmal benutzt :hust: und die Streben sind verbogen und der andere passt nicht gescheit.
Der Foxa-MK waer mir am liebsten, weil er damit besser hecheln kann als mit nem 'Gitter'-MK.
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon cricky » 01.08.2011 21:22

Hm... ich weiß jetzt nicht genau was ein Foxa-MK ist... aber wenn ich den Beschreibungen im Netz folge, könnte der hier http://www.modler-gmbh.de/product_info.php?info=p705_Kunststoff-Bei--korb-f--r-Diensthunde.html&XTCsid=bc777af6dd522f343e8c6a04626c7583 recht ähnlich sein.

Sorry, falls ich total daneben liege... :ops:
lg Helen & das Lollevieh
cricky

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag