Hatten im Maerz unseren ersten Kurs und nach langer Sommerpause sind wir seit letztem Dienstag wieder dabei....trainieren jetzt aber mit Leuten von der Bergrettung (u.a.), schau ma mal wie wir uns entwickeln
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
malika hat geschrieben:Das würde ich mit Henry auch gerne machen, aber ich glaube, er kann nicht so gut schnüffeln![]()
Wenn ich ihm im Garten Leckerchen auf den Rasen schmeiße, schüffelt er manchmal 1cm daneben dran vorbei und ich muss dann immer mit dem Finger drauf zeigen, damit er es findet.
Er schnüffelt aber total gerne. Kann Hund das auch lernen? Oder muss das angeboren sein?

malika hat geschrieben:aber wenn es so weiterregnet, fällts wohl aus
BolleBoxer hat geschrieben:malika hat geschrieben:aber wenn es so weiterregnet, fällts wohl aus
Ausfallen? Was sind das denn für Looser?
![]()
Der Hund muss es einfach erstmal verknüpfen, dass er jemanden zu suchen hat. Und wenn er die Person nicht mehr sieht, aber seine Motivation groß genug ist den zu finden, wird er automatisch sein Näschen einsetzen.
malika hat geschrieben:Der Hund muss es einfach erstmal verknüpfen, dass er jemanden zu suchen hat. Und wenn er die Person nicht mehr sieht, aber seine Motivation groß genug ist den zu finden, wird er automatisch sein Näschen einsetzen.
Dann muss mein Mann ihn führen damit er mich suchen kann.
Das könnte klappen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast